Le Vétiver (2009)

Le Vétiver von Carven
Flakondesign Ludovic Alban
Le Vétiver ist ein beliebtes Parfum von Carven für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteMandarine, Minze, Rosengeranie
Herznote HerznoteLavendel, Farn, Absinth
Basisnote BasisnoteWacholderbeere, Muskat, Patchouli, haitianisches Vetiver

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 15.01.2020.

Dieses Parfum soll auf der Original-Formel des Duftes "Vétiver" von 1957 basieren.

Lost in Space.....
.....ist dieser tolle Duft. Leider! Doch ich habe noch einen Flakon davon für mich ertauschen können. (danke, liebe J.) Dieser Vetiver trägt mich in der Tat ein wenig in eine andere Umlaufbahn. Erstens: Dieser frisch-herbe Einstieg, der durch Minze mit dem Wind getragen wird. Zweitens: Eine... Weiterlesen

Apicius
Zurück zu den (Vetiver) Wurzeln!
„Seperates the boys from the men“ - dieser bekannte Baldessarini-Slogan kommt mir unweigerlich beim Vergleichen der beiden Carven-Vetivers in den Sinn. Carven veröffentlichte sein Vetiver wohl 1957 – und war meines Wissens damit die erste Marke, die ein solches Parfum herausbrachte. Heute... Weiterlesen

Zauber600Zauber600 vor 15 Monaten
Wunderbarer weich-würziger Wetiwer
DasguteLebenDasguteLeben vor 21 Monaten
Minimalismus à la 1957- aus dem Nichts kommt zarte Minze mit floral-zitrischem Hauch, dann entsteht langsam ein rauchig-trockenes Vetiver
Selten gebliebene Vetiver-Variante von Carven, dem Vetiver-Pionier, die recht weich und fein zwischen Lavendel, Frucht und Würze changiert.

Beliebt Carven

Carven Homme von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Le Parfum von Carven Paris La Havane von Carven Vétiver (2008) von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Robe d'un Soir von Carven Paris São Paulo von Carven Vétiver (2014) von Carven Vert et Blanc von Carven Paris Mascate von Carven Variations (1950) von Carven Paris Manille von Carven Paris Bangalore von Carven