Le Vétiver (2009)

Le Vétiver von Carven
Flakondesign: Ludovic Alban

Le Vétiver ist ein beliebtes Parfum von Carven für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteMandarine, Minze, Rosengeranie
Herznote HerznoteLavendel, Farn, Absinth
Basisnote BasisnoteWacholderbeere, Muskat, Patchouli, haitianisches Vetiver

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 07.05.2019

Dieses Parfum soll auf der Original-Formel des Duftes "Vétiver" von 1957 basieren.

8.0 7.0 8.0 8.5/10

Lost in Space.....
.....ist dieser tolle Duft. Leider! Doch ich habe noch einen Flakon davon für mich ertauschen können. (danke, liebe J.) Dieser Vetiver trägt mich in der Tat ein wenig in eine andere Umlaufbahn. Erstens: Dieser frisch-herbe Einstieg, der durch Minze mit dem Wind getragen wird. Zweitens: Eine... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 8.0/10

Apicius
Zurück zu den (Vetiver) Wurzeln!
„Seperates the boys from the men“ - dieser bekannte Baldessarini-Slogan kommt mir unweigerlich beim Vergleichen der beiden Carven-Vetivers in den Sinn. Carven veröffentlichte sein Vetiver wohl 1957 – und war meines Wissens damit die erste Marke, die ein solches Parfum herausbrachte. Heute... Weiterlesen

Zauber600 vor 6 Monaten
Wunderbarer weich-würziger Wetiwer+5
DasguteLeben vor 13 Monaten
Minimalismus à la 1957- aus dem Nichts kommt zarte Minze mit floral-zitrischem Hauch, dann entsteht langsam ein rauchig-trockenes Vetiver+4
Yatagan vor 22 Monaten
Selten gebliebene Vetiver-Variante von Carven, dem Vetiver-Pionier, die recht weich und fein zwischen Lavendel, Frucht und Würze changiert.+6

Beliebt Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Le Parfum von Carven Vétiver (2008) von Carven Carven Homme von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven L'Absolu von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Le Vétiver von Carven Ma Griffe (2013) von Carven L'Eau de Toilette von Carven Intrigue (Eau de Toilette) von Carven Variations (1950) von Carven Paris São Paulo von Carven Robe d'un Soir von Carven Paris Florence von Carven Paris Mascate von Carven