Madame de Carven 1979 Eau de Toilette

Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven
Madame de Carven (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Carven für Damen und erschien im Jahr 1979. Der Duft ist blumig-chypreartig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

RoseRose JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch StyraxStyrax

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.04.2022.

Turandot
Wo ist die Zeit geblieben...
Ein bisschen wehmütig werde ich mit Madame Carven. Ich kannte diesen Duft noch nicht, er ist mir nie begegnet. Trotzdem erkenne ich die Zeit, in der er entstanden ist, denn das ist einer der wunderschönen Chypre-Düfte, die leider den heutigen jungen Frauen vorenthalten werden. Alles was in die... Weiterlesen

Back to the 1970ies
Zuerst ganz großes Dankeschön an Flaconetti, daß sie mir diesen Traumduft und das niedliche Flakönchen überlassen hat. Mit Madame habe ich heute eine ganz persönliche Zeitreise gemacht. 1979 kannte ich diese Madame noch nicht, denn ich bin ein Ossi und viele Düfte haben sich uns damals nicht... Weiterlesen

Camey5000Camey5000 vor 1 Jahr
Grünholz modrig. Blumen unsüß. Zarte Animalik. Frische Champignons. Nicht zu glatt geschliffen. Wenig Alt-Chypre und Weihrauch. Stumpf. Rau.
BlueVelvetBlueVelvet vor 2 Jahren
Kein Duftzwilling von Michelle. Michelle wirkt jünger, wilder, bunter. MdC ist pudriger, seifiger, damenhafter.
Dennoch ähnlich.
Animalischer Tuberoseduft, unterlegt mit süßer Blütenfülle, Eichenmoos (Chypre?) und saftigen Früchten: heftige Ansage!

von Camey5000
von Hasi
von Schahram
von Schahram

Beliebt von Carven

Paris La Havane von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Carven Homme von Carven Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Le Parfum von Carven Paris Manille von Carven Paris São Paulo von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Le Vétiver von Carven Paris Mascate von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Vétiver (2008) von Carven Vert et Blanc von Carven Robe d'un Soir (Parfum) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Paris Bangalore von Carven Vétiver (2014) von Carven Paris Shenandoah von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven