Paris São Paulo 2017

Paris São Paulo von Carven
Paris São Paulo ist ein beliebtes Parfum von Carven für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.

RumRum ZimtZimt BergamotteBergamotte
ZistroseZistrose KardamomKardamom OrangenblüteOrangenblüte
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille PatchouliPatchouli
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.01.2024.

Die Farcetten des Lebens
Dieser Duft entführt mich auf eine Reise, er erweckt in mir so viele Erinnerungen, Hoffnungen und Melancholie. Ich kann mir gut vorstellen, daß ein Tag in Sao Paulo genauso riecht...
Der Tag beginnt laut und heiß, der Sonne gleissendes Licht, vor dem es kein Entkommen zu geben scheint. Der Asphalt brennt und man findet Zuflucht in den kleinen Bars, die nicht im Touristenführer zu finden sind. Dort spielt man Fado, die Lieder erzählen von der Tragik verflossener Liebe und dem Schmerz. Es riecht nach Vanille Tabak und getrunken wird Cola Rum und Tequila Orange mit viel Zimt.
Wir machen einen kurzen Abstecher in die wunderschöne Kathedrale von Sao Paulo und mir kommen Bilder von Romeo und Julia in den Sinn. Verona wäre als Name bestimmt auch passend gewesen :)
Am Nachmittag, wenn der wichtige Teil des Tages beginnt und man sich langsam wieder nach draußen trauen kann, weht uns ab und zu ein kleiner Wind den Duft süßer Blüten in die Nase. Vielleicht Orangenblüten... Aber nur ganz leise, denn die Stadt ist mittlerweile voll und Sonnencremegetränkte heiße Haut wartet auf die Nacht.
Er erinnert mich an die Sommernächte, in denen man dachte das beste kommt noch und man nicht wusste das diese Unbeschwertheit das Beste war... Wir träumten von großen Wohnungen, großen Gefühlen und hatten doch so viel mehr als das. Am Ende saßen wir in großen Wohnungen, mit großen Gefühlen... Aber keinen Guten.
Bevor es schräg wird, nun aber zurück zum Duft.
Sao Paulo ist süß, ja aber er ist auch würzig und fruchtig, der drydown ist sehr zahm, Sao Paulo serviert als Betthupferl ein Vanilledessert mit einer Prise Zimt. Für mich erzählt er eine Geschichte und ist kein platter Keks Abklatsch. Auch wenn er wenig zurückhaltend ist finde ich ihn im Sommer genauso passend wie im Winter, wenn man mit der Dosierung nicht übertreibt.

Der ist schon ziemlich süß, da reißen auch Rum und Zimt nix mehr rum. Blumen haben keine Chance, Tonka-Vanillecreme im Ausklang. Mächtig!
GandixGandix vor 2 Jahren
Extrem süß
Vanillekeksüberschwang.
Zuckerwatte für Zuckerpuppe.
Für die, die das mögen.
PollybkPollybk vor 3 Jahren
Darin möchte ich baden...Alle, die Dolcelisir vermissen, werden hiermit wieder glücklich! Deftig, alkoholisch, vielschichtig
HyazintheHyazinthe vor 5 Jahren
Rum, Zimt, O-blüte u.v.a. viel Tonka u. Vanille. Wollt ich mögen, aber aufdringlich synthet. Gibts schönere, die ähnlich duften. Hält lange.
NaduuuuNaduuuu vor 2 Jahren
Sehr ähnlich Kilian Angels Share. Unterscheidet sich nur minimal, wenn man die Nase an die Haut drückt. Kaufempfehlung, wem Kilian zu teuer.

Beliebt von Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Le Parfum von Carven Carven Homme von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2008) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Dans Ma Bulle (Eau de Parfum) von Carven Paris Manille von Carven Paris Mascate von Carven Le Vétiver von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven Paris Shenandoah von Carven L'Eau de Toilette von Carven L'Absolu von Carven