Paris Bangalore 2017

Paris Bangalore von Carven
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 16 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Carven für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Süß
Orientalisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürznelkenblattGewürznelkenblatt
Herznote Herznote
TolubalsamTolubalsam VanilleVanille
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz AmberAmber TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.816 Bewertungen
Haltbarkeit
8.315 Bewertungen
Sillage
7.515 Bewertungen
Flakon
7.726 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Hilfreiche Rezension 5  
Lockender Duftstoff
Für mich ein schwerer, sehr ausgeprägter orientalischer Duft mit viel dunkler Tiefe. Amber nehme ich ausgesprochen präsent wahr, ein hoch aromatischer Inhaltsstoff der hier aber auch ein wenig staubig- trocken duftet. Die Gewürznelke hat eine ganz kleine Spur Schärfe hinterlassen - aber sehr wohlwollend, es passt für mich schon perfekt dazu. Der Duft ist süß und lockend aber auch mit ein wenig Gefahr ( Nelke) versehen, das gleich hier statt findenden hinter vielen Schleiern beginnende Spiel wird nur von dieser Dame gesteuert. Insgesamt finde ich ihn durch die Vanille, den Tolubalsam und die Tonkabohne natürlich auch gehaltvoll süß, ich fühle mich in die Frauen Gemächer eines Harems versetzt , so duftet es dort , sehr verführerisch und einnehmend, das hält kein männliches Wesen lange stand. Einer so sinnlichen Frau deren jeder Zentimeter ihrer weichen Haut so duftet - erliegt nicht nur der Sultan , jeder Mann ist hier paralysiert. Alles was mit dieser so wohl eingesetzten Beduftungsspur in Berührung gekommen ist, trägt dieses erotisch- sinnliche Parfum mit sich in die Welt hinaus. Ein sehr schöner und intensiver Amber Duft wie ich ihn aus den orientalischen- sehr edel- aromatischen Parfümerien von Arabien kenne. Die Haltbarkeit würde ich mit mindestens 1001 Stunde ( Augenzwingern) beschreiben. Die Flasche sind schlicht aber elegant, Preis liegt bei ca. 165 Euro, es gibt glaube ich nur eine Größe. Bei warmen Wetter war mir der Duft zu viel mit seinem voluminösen Charakter. Bei kühlen Temperaturen sicher in den Abendstunden ein lockendes und sündiges Versprechen ..., komm zu mir.
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Pudrig, holzig, leicht süßlich, fast ein bisschen floral, eher nicht harzig, komplett beliebig, bis auf die würzige Note in der Basis.
3 Antworten
BlödelBlödel vor 6 Jahren
Erster Eindruck gut. Schöner holziger Duft. Nach 3 Std auf der Haut nicht mehr wahrnehmbar. Dafür auf den Teststreifen. Schlecht. Überteuert
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süßlich-cremige Würzigkeit (fast kokossig), die wenig Harz oder Holz zeigt und mehr gen gourmand tendiert. Bissi wie Weihnachtskeksteig.
0 Antworten
BieneMajaBieneMaja vor 11 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wunderschöner würzig, leicht pudrig süßlicher Sandelholz Duft. Finde ihn überhaupt nicht zu schwer.
Ich kriege nicht genug!
0 Antworten
GoldGold vor 6 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Auch nicht richtig gelungen. Warum muss jede Firma auf den Zug "Nische" aufspringen? Kommt doch nicht viel Tolles, Neues dabei heraus.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Le Parfum von Carven Carven Homme von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Paris São Paulo von Carven Vétiver (2008) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Dans Ma Bulle (Eau de Parfum) von Carven Paris Manille von Carven Paris Mascate von Carven Le Vétiver von Carven Paris Shenandoah von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven L'Eau de Toilette von Carven L'Absolu von Carven