Paris Bangalore 2017

Paris Bangalore von Carven
Ein beliebtes Parfum von Carven für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.

GewürznelkenblattGewürznelkenblatt
TolubalsamTolubalsam VanilleVanille
SandelholzSandelholz AmberAmber TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.06.2023.

Lockender Duftstoff
Für mich ein schwerer, sehr ausgeprägter orientalischer Duft mit viel dunkler Tiefe. Amber nehme ich ausgesprochen präsent wahr, ein hoch aromatischer Inhaltsstoff der hier aber auch ein wenig staubig- trocken duftet. Die Gewürznelke hat eine ganz kleine Spur Schärfe hinterlassen - aber sehr wohlwollend, es passt für mich schon perfekt dazu. Der Duft ist süß und lockend aber auch mit ein wenig Gefahr ( Nelke) versehen, das gleich hier statt findenden hinter vielen Schleiern beginnende Spiel wird nur von dieser Dame gesteuert. Insgesamt finde ich ihn durch die Vanille, den Tolubalsam und die Tonkabohne natürlich auch gehaltvoll süß, ich fühle mich in die Frauen Gemächer eines Harems versetzt , so duftet es dort , sehr verführerisch und einnehmend, das hält kein männliches Wesen lange stand. Einer so sinnlichen Frau deren jeder Zentimeter ihrer weichen Haut so duftet - erliegt nicht nur der Sultan , jeder Mann ist hier paralysiert. Alles was mit dieser so wohl eingesetzten Beduftungsspur in Berührung gekommen ist, trägt dieses erotisch- sinnliche Parfum mit sich in die Welt hinaus. Ein sehr schöner und intensiver Amber Duft wie ich ihn aus den orientalischen- sehr edel- aromatischen Parfümerien von Arabien kenne. Die Haltbarkeit würde ich mit mindestens 1001 Stunde ( Augenzwingern) beschreiben. Die Flasche sind schlicht aber elegant, Preis liegt bei ca. 165 Euro, es gibt glaube ich nur eine Größe. Bei warmen Wetter war mir der Duft zu viel mit seinem voluminösen Charakter. Bei kühlen Temperaturen sicher in den Abendstunden ein lockendes und sündiges Versprechen ..., komm zu mir.

Pudrig, holzig, leicht süßlich, fast ein bisschen floral, eher nicht harzig, komplett beliebig, bis auf die würzige Note in der Basis.
BlödelBlödel vor 6 Jahren
Erster Eindruck gut. Schöner holziger Duft. Nach 3 Std auf der Haut nicht mehr wahrnehmbar. Dafür auf den Teststreifen. Schlecht. Überteuert
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
Süßlich-cremige Würzigkeit (fast kokossig), die wenig Harz oder Holz zeigt und mehr gen gourmand tendiert. Bissi wie Weihnachtskeksteig.
BieneMajaBieneMaja vor 11 Monaten
Wunderschöner würzig, leicht pudrig süßlicher Sandelholz Duft. Finde ihn überhaupt nicht zu schwer.
Ich kriege nicht genug!
GoldGold vor 6 Jahren
Auch nicht richtig gelungen. Warum muss jede Firma auf den Zug "Nische" aufspringen? Kommt doch nicht viel Tolles, Neues dabei heraus.

Beliebt von Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Le Parfum von Carven Carven Homme von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Paris São Paulo von Carven Vétiver (2008) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Dans Ma Bulle (Eau de Parfum) von Carven Paris Manille von Carven Paris Mascate von Carven Le Vétiver von Carven Paris Shenandoah von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven L'Eau de Toilette von Carven L'Absolu von Carven