Paris Florence 2017

Paris Florence von Carven
Ein beliebtes Parfum von Carven für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.

MagnolieMagnolie Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
HeliotropHeliotrop
SandelholzSandelholz VirginiazederVirginiazeder MyrrheMyrrhe

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.

FrauMieze
lass uns über den Magnolienhain bummeln
Frühling in Schöntal bei Aschaffenburg: Der schönste Magnolienhain, den ich je gesehen habe. Wenn man Mitte April dort durch den Hain schlendert, ist man von wohl duftenden Magnolienblüten umgeben. Rosa-weiße Blüten so weit das Auge reicht, Blütenblätter die herabregnen und den sowieso schon davon überzogenen Boden bedecken. Es ist so herrlich kitschig-romantisch. Der Duft, der die Luft durchzieht, ist durchsetzt von hellen, fruchtigen, aber sehr intensiven und typischen Gerüchen der Magnolienblüten. Bienen und Hummeln sammeln was das Zeug hält, und die Luft ist erfüllt von fleißigem Brummen. Man meint förmlich, den zarten Honiggeruch wahrzunehmen.
Der Duft von Magnolien assoziiere ich immer mit dem Frühling. Carven Paris Florence lädt einen genau auf diese kleine Duftreise ein.

Ein wirklich zauberhafter, aber sehr intensiver Duft. Man wird direkt mit einer ordentlichen Ladung Magnolie begrüßt, süß und stark, mit einem Hauch von saurer Johannisbeere, welche einen femininen Tanz zwischen Balance und Überschwang tanzen. Im späteren Verlauf verwischt Heliotrop diese Linien, und der Duft wird weicher und zärtlicher, wobei er nicht an Kraft verliert. Paris Florence sollte dezent dosiert werden. Erst in der Basis verliert sich die Präsenz und die Melange wird weich, etwas holzig und moschusfluffig.

Ein wahnsinnig eleganter, femininer Duft, der definitiv nichts für Unter-20-Jährige ist. Zwar ist er durchaus fröhlich und zeitweilig auch spritzig, aber die starke Magnolie verleiht dem Duft etwas Ernstes, was für junge Mädchen irgendwie nicht passt. Fürs Büro finde ich ihn fast zu viel, da er doch eine sehr ordentliche Sillage hat, und im Sommer könnte er ebenfalls too much sein. Doch im Frühling, bei einem Konzert, einem Spaziergang oder einer Party, ist er genau richtig. Ich mag ihn super gerne, ein wahnsinnig gut gemachter Duft, bei dem man nicht viel zu meckern hat.

Ein Kaufkandidat ist er trotzdem nicht, weil ich denke, dass er für so manchen Mitmenschen doch zu viel sein könnte. Magnolien-Liebhaber(innen) lege ich ihn ans Herz, unbedingt mal zu testen!

FrauMiezeFrauMieze vor 4 Monaten
Süße Magnolie, saure Johannisbeere
ein femininer Tanz zwischen Balance & Überschwung
Weiches Heliotrop trifft schmeichelndes Sandelholz
fein
Schnüffel27Schnüffel27 vor 4 Jahren
Weiß nicht warum der Duft so schlecht weg kommt. Super feminin, fruchtig, cremig, süß - ich finde genau richtig dosiert- sexy, trotzdem fein
IsabelleVIsabelleV vor 3 Jahren
Blumiger Duft mit einem Hauch Vinyl (Heliotrop?) & Cassis.
Entfaltet sich weich und cremig und wird zur Basis hin immer verführerischer.
HyazintheHyazinthe vor 6 Jahren
obwohl ich Cassis mag, ist der mir zu schwer-süß, fast schwül. Erinnert mich an Manifesto Elixir.
BlausternBlaustern vor 5 Jahren
Uh, der ist mir deutlich zu süß, ob das Heliotrop ist?
Kräftiger Duftschweif zudem. Ich empfinde ihn als eher schwer.

Beliebt von Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Le Parfum von Carven Carven Homme von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Paris São Paulo von Carven Vétiver (2008) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Dans Ma Bulle (Eau de Parfum) von Carven Paris Manille von Carven Paris Mascate von Carven Paris Shenandoah von Carven Le Vétiver von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven L'Eau de Toilette von Carven L'Absolu von Carven