Le Parfum 2013

Le Parfum von Carven
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Le Parfum ist ein beliebtes Parfum von Carven für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.

Francis Kurkdjian

Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote BasisnoteOsmanthusOsmanthus
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.05.2021.

Ein kurzer Lichtblick für dunkle Seelen
Ja, auch wir Menschen, die sich ausschließlich in Schwarz kleiden, mögen auch mal Düfte, die eigentlich gar nicht zum Outfit passen. Statt Düsteres rüberzubringen, wollen wir auch mal soft sein. Wenn nicht optisch, dann eben meditativ. Oder unterbewusst. Oder was auch immer. Zugegeben,... Weiterlesen

Irene6177
Ein unbekanntes Kleinod, ein wahrer Geheimtipp!
Mit dem Namen Carven hatte ich bisher nichts verbunden, außer einer Schauspielerin mit Vornamen Ursula...die Nase hinter dem Duft kenne ich natürlich, wie kann man den Großmeister himself Francis Kurkdjian auch nicht kennen?! Carven Le Parfum hab ich durch Zufall im Netz entdeckt, las dann hier... Weiterlesen

Meine französische Neuentdeckung
Ich war letzte Woche mit einer Gruppe das erste mal in Paris und an unserem letzten Abend waren wir noch im Einkaufszentrum gegenüber unseres Hotels. Obwohl die Zeit knapp bemessen war, wollte ich mir einen Duft gönnen. Ich entdeckte Le Parfum von Carven in einer bekannten französischen... Weiterlesen

Holzig-fruchtige Verführung vom Meister
Es muss schon der Handschrift eines ganz großen Parfumeurs entspringen um die Kette der tausenden einheitlichen „Floral-Fruity“ Düfte zu sprengen. Ein fruchtig florales Parfum von CARVEN?? Und dann auch noch vom Großmeister Francis K.? DAS muss unter den Riecher!!! Beim ersten... Weiterlesen

GingeralenaGingeralena vor 5 Monaten
Helle Blüten mit leicht seifigen Anleihen, zurückhaltender Immergeher mit sehr moderater H+S. Nett, aber nicht umwerfend.
MandelmausMandelmaus vor 7 Monaten
Zarte, blütenumkränzte, weiche Aprikose ohne Shampoo-Feeling; lichtdurchflutetes Leichtgewicht, trotzdem ausdauernd; Frühlingsfavorit
MlleJeanneMlleJeanne vor 8 Monaten
Fruchtig, blumig, sanft mit Patchouli unterlegt.
Habe ich schon zu oft gerochen um da noch Lob loszuwerden.
Standardrezept gut umgesetzt.
78sandy78sandy vor 9 Monaten
Ein edler, schicker und eleganter Duft. Weniger frisch, dafür aber fruchtig.
TooSmell27TooSmell27 vor 10 Monaten
Straight, clean, kaum Süße, grün. Nach dem leicht fruchtigen Auftakt bekommt der Duft eine schöne Tiefe. Understatement.
ChanelliChanelli vor 2 Jahren
Aua! Da will ich gerade anerkennend nicken, brennt es mir geradewegs durch die Nase bis ins Gehirn alles weg. Kopfweh! Schnell ab damit!
IgliIgli vor 3 Jahren
Unsüß, anfangs wie Klebstoff, elegant, blumig frisch, dann wie Shampoo mit leichtem Patchouli.
Jui78Jui78 vor 3 Jahren
Zu Beginn rieche ich die Aprikose, aber dann mischt sich leider sehr viel Rasierseife dazu.
GoldGold vor 4 Jahren
Sehr zurückgenommener, eleganter Blumenhauch ohne Süße, Aprikose nur zu Beginn. Optimaler Business -Tagesduft für den Extra-Hauch Finesse.
BeatriceABeatriceA vor 5 Jahren
Die Kopfnote stechend bis zum Niesreiz, danach waschmittelartig mit deutlicher Aprikose. Für junge Saubären.

von AnjaMae
von HsChen
Abends
von Baeumchen

Beliebt Carven

Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Carven Homme von Carven Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Paris São Paulo von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Le Vétiver von Carven Paris Manille von Carven Vétiver (2008) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Paris Mascate von Carven Paris Shenandoah von Carven Vert et Blanc von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Robe d'un Soir (Parfum) von Carven Paris Alexandrie von Carven