Ma Griffe (2013)

Version von 2013
Ma Griffe (2013) von Carven
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Angebote
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr
Angebote
7.7 / 10     25 BewertungenBewertungenBewertungen
Ma Griffe (2013) ist ein beliebtes Parfum von Carven für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist chypre-artig-blumig. Es wird von Groupe Bogart vermarktet. Der Name bedeutet „mein Markenzeichen”.
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, Gardenienknospe
Herznote HerznoteJasmin, Rose, Sandelholz, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteVetiver, Moschus, Tonkabohne, Styrax

Bewertungen

Duft

7.7 (25 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.2 (21 Bewertungen)

Sillage

6.7 (21 Bewertungen)

Flakon

8.2 (23 Bewertungen)
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 10.06.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Santalwalti

66 Kommentare
Santalwalti
Santalwalti
Top Kommentar    25  
Noble Eleganz, die entrückt und meine Seele erfrischt
Dieses elegante Parfum gleicht einer Duftreise. Besucht wird ein Garten mit fein zusammengestellten, in der Natur so eher selten anzutreffenden Blühpflanzen und Hölzern. Der Duftcharakter ist frisch, hellholzig, seifenzart, klar, lindgrün und dezent fruchtig ohne süffig oder gar süßlich zu... Weiterlesen
19 Antworten

Statements

FloramaliaFloramalia vor 91 Tagen
7
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Nein, die Begeisterung teile ich nicht. Angenehm, grünprickelnd, aber etwas schal, matt und blass. Von Mitsouko Lichtjahre entfernt.
1 Antwort
SantalwaltiSantalwalti vor 11 Monaten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Bin ergriffen von 'Ma Griffe'.. Noble Eleganz, die entrückt.. wundersam weicher Liebreiz.. leise Anklänge an Mitsouko... poetische Duftreise
8 Antworten
TupolewTupolew vor 11 Monaten
Das Original von 1946 war der Signaturduft von Rostropowitsch. Ruh in Frieden, Slawa, ich werde Dich und Ma Griffe nie vergessen!
2 Antworten
YataganYatagan vor 20 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Halleluja, es geht doch: Man kann einen Chypre-Klassiker reformulieren und er riecht immer noch so gut wie das Original: Hut ab, Carven!
8 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
"Ich schwöre Ihnen: absolut nicht reformuliert." Doch! Aber behutsam. Kopfnote super, Basis verändert, etwa synth. Früher 10 Punkte, heute 8
3 Antworten

Einordnung der Community


Bilder der Community

Ma Griffe hat mich ergriffen ꒱࿐♡ ˚.*ೃ Frühlingsgefühle ahnen können  (Dankeschön, liebe R3mt9)
von Santalwalti
Alles, was ich liebe, ist grün, sagte Mademoiselle Carven. • MaGriffe am Morgen......
von Santalwalti

Beliebt Carven

Carven Homme von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Le Parfum von Carven Vétiver (2008) von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Le Vétiver von Carven Robe d'un Soir von Carven Paris São Paulo von Carven Vétiver (2014) von Carven Vert et Blanc von Carven Paris Mascate von Carven Variations (1950) von Carven Paris Manille von Carven Paris Bangalore von Carven