Paris Manille 2017

Paris Manille von Carven
Paris Manille ist ein beliebtes Parfum von Carven für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-fruchtig. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.

Erdig

rosa Pfefferrosa Pfeffer SternfruchtSternfrucht
PflaumePflaume DavanaDavana
PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.10.2023.

Marquise27
Wo wo kommst Du denn her ???
Selten so einen fast schon klassischen Vintage Duft gerochen-füllte mich gebeamt in die 70/80er Jahre , so rochen damals die Düfte. Stark , präsent und mit Patchuli. Das rieche ich direkt raus, er hat auch leichte Fruchtaromen die für mich etwas in die synthetische Richtung gehen- nicht unangenehm, passt zu dem Duft. Ich finde ihn auch erschaffen und nicht aus bereits vorhandenen Inhaltsstoff zusammengestellt. Die Parfums von „früher“ sind für mich so etwas wie künstliche oder künstlerische Wesen wenn ihr versteht was ich meine. Sie halten auch unglaublich lange und noch ein wenig länger. Davana ist sich ein ganz spezieller Duftstoff , da bin ich schon öfters drüber gestolpert . Er riecht trocken, holzig- strohig, leicht süß, ein wenig Kräutergarten, irgendwie Kuddelmuddelig - bitte entschuldigt den Ausdruck. Er gibt Parfums etwas sehr eigentümliches- was sehr gut zu Vintage Parfums passt . Diese besondere Duft Serie von Carven umfasst 7 oder 8 feine Parfums, sind speziell, sehr haltbar, muss man sich viel Zeit für nehmen , aber exzellent schön!

Die Kombination aus süß-sauren Fruchtnoten (eher Davana denn Pflaume) einem Hauch Würze und cremigem Patch finde ich sehr gelungen und eigen
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Selbstverständliche, französische Eleganz (Davana-feines Patchouli-heller Moschus). Leicht „gestriger Charme“, der perfekt in‘s Jetzt passt.
Ich mag ja Davana gerne, aber hier ist sie mir zu dezent und die angegebene Patch-Moschus-Basis ist nicht stark akzentuiert: dennoch fein.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
Wie gemalt für den Herbst, erst fruchtig-frisch, dann cremig-leicht erdig und balsamisch, warm, weich-edel,sehe eine tollgekleidete Frau Ü35
RivegaucheRivegauche vor 6 Jahren
Fruchtig florales Chypre mit erdigen Hölzern & cremig elegantem hell/dunkel Retrotouch.Wunderbar melancholische Stimmung & sehr französisch!

Beliebt von Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Le Parfum von Carven Carven Homme von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Paris São Paulo von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2008) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Dans Ma Bulle (Eau de Parfum) von Carven Paris Mascate von Carven Le Vétiver von Carven Paris Shenandoah von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven L'Eau de Toilette von Carven L'Absolu von Carven