Paris Manille 2017

Paris Manille von Carven
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 26 Bewertungen
Paris Manille ist ein beliebtes Parfum von Carven für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-fruchtig. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Fruchtig
Holzig
Frisch
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer SternfruchtSternfrucht
Herznote Herznote
PflaumePflaume DavanaDavana
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
8.026 Bewertungen
Haltbarkeit
8.025 Bewertungen
Sillage
7.124 Bewertungen
Flakon
7.834 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Hilfreiche Rezension 5  
Wo wo kommst Du denn her ???
Selten so einen fast schon klassischen Vintage Duft gerochen-füllte mich gebeamt in die 70/80er Jahre , so rochen damals die Düfte. Stark , präsent und mit Patchuli. Das rieche ich direkt raus, er hat auch leichte Fruchtaromen die für mich etwas in die synthetische Richtung gehen- nicht unangenehm, passt zu dem Duft. Ich finde ihn auch erschaffen und nicht aus bereits vorhandenen Inhaltsstoff zusammengestellt. Die Parfums von „früher“ sind für mich so etwas wie künstliche oder künstlerische Wesen wenn ihr versteht was ich meine. Sie halten auch unglaublich lange und noch ein wenig länger. Davana ist sich ein ganz spezieller Duftstoff , da bin ich schon öfters drüber gestolpert . Er riecht trocken, holzig- strohig, leicht süß, ein wenig Kräutergarten, irgendwie Kuddelmuddelig - bitte entschuldigt den Ausdruck. Er gibt Parfums etwas sehr eigentümliches- was sehr gut zu Vintage Parfums passt . Diese besondere Duft Serie von Carven umfasst 7 oder 8 feine Parfums, sind speziell, sehr haltbar, muss man sich viel Zeit für nehmen , aber exzellent schön!
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
Die Kombination aus süß-sauren Fruchtnoten (eher Davana denn Pflaume) einem Hauch Würze und cremigem Patch finde ich sehr gelungen und eigen
5 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Selbstverständliche, französische Eleganz (Davana-feines Patchouli-heller Moschus). Leicht „gestriger Charme“, der perfekt in‘s Jetzt passt.
4 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich mag ja Davana gerne, aber hier ist sie mir zu dezent und die angegebene Patch-Moschus-Basis ist nicht stark akzentuiert: dennoch fein.
3 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wie gemalt für den Herbst, erst fruchtig-frisch, dann cremig-leicht erdig und balsamisch, warm, weich-edel,sehe eine tollgekleidete Frau Ü35
6 Antworten
RivegaucheRivegauche vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Fruchtig florales Chypre mit erdigen Hölzern & cremig elegantem hell/dunkel Retrotouch.Wunderbar melancholische Stimmung & sehr französisch!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Le Parfum von Carven Carven Homme von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Paris São Paulo von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2008) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Dans Ma Bulle (Eau de Parfum) von Carven Paris Mascate von Carven Le Vétiver von Carven Paris Shenandoah von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven L'Eau de Toilette von Carven L'Absolu von Carven