Vétiver (2014)

Version von 2014
Vétiver (2014) von Carven
Flakondesign: Thierry de Bashmakoff

Vétiver (2014) ist ein Parfum von Carven für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist grün-würzig. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Grapefruit, Zitrone, Zitronengras
Herznote HerznoteRosengeranie, Lavendel, Muskat, Orangenblüte
Basisnote BasisnoteZeder, Sandelholz, Benzoe, Vetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.04.2019

7.0 6.0 7.0 8.0/10

Bleib sachlich, Junge!
Diesen Satz bekamen wir als Schüler von unserem Klassenlehrer gerne mal zu hören, wenn wir Widerworte erhoben, zu murren begannen. Das kam bei ihm manchmal nicht gut an, und das war seine Version von „Hör auf zu meckern, bleib cool, es bringt nichts.“ Da war dann meist Ruhe. Carven hat mit... Weiterlesen
6.0 6.0 6.0 7.5/10

Einfach nur Vetiver!
Lang ist es her, dass ich Vetiver-Düfte getestet hatte. Jedenfalls solche, die auch gut nach diesem erdigen Duftstoff duften. Es gab bis dahin vieles, was eher belanglos war. Bei einigen anderen konnte man wiederum den Vetiverduft nicht so gut wahrnehmen, manchmal sogar auch dann nicht, wenn der... Weiterlesen

Kovex vor 72 Tagen
Ein überraschend schöner Lavendel-Vetiver-Duft der mit frischen und zitrischen Anteilen ein idealer Begleiter für die wärmeren Tage ist.+9
Dawg vor 120 Tagen
Ansich ein echt guter Duft. Nur ich besitze den Vetiver von Guerlain und die sind sich ähnlich. Nur der Guerlain ist weit besser. Auch S&H+1
BlackbirdHH vor 7 Monaten
Wer auf deftige Vetiver-Düfte steht ist hier an genau der richtigen Stelle, grün-holzig-würzig und nicht von schlechten Eltern!!! ;-)+5
Profumosam vor 7 Monaten
Grasig-trocken auch leicht seifig, dabei linear und eher klassisch. Leben und Wärme fehlen - also Seele...wirkt glatt und uninspiriert.
Yatagan vor 17 Monaten
Masukliner Vetiver, der erstaunlich klassisch bleibt, dem dabei aber auch die Innovation völlig abgeht und seine Vorgänger nicht einholt.+3
Stulle vor 19 Monaten
Eine fehr pfeffrige Brife pfeift mir durf die Nafe - nach 10 Min geht’s wieder und es wird sandelig-weich. Für moderne V-Männer.+7
Prokion vor 24 Monaten
Gefällig gemacht ( seifig ). Seiner Seele beraubt. Der 2008er war noch gut. Dieser ist so "austauschbar", schade.
Das kann Firmenich besser.+1

Eine Flasche ist eine Flasche ist eine Flasche...
von TomLavender
von Shivsri13
von Shivsri13

Beliebt Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Le Parfum von Carven Vétiver (2008) von Carven Carven Homme von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven L'Absolu von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Le Vétiver von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Variations (1950) von Carven Intrigue (Eau de Toilette) von Carven L'Eau de Toilette von Carven Robe d'un Soir von Carven Paris São Paulo von Carven Paris Izmir von Carven Paris Mascate von Carven