Allure Homme 1999 Eau de Toilette

Cory
18.12.2012 - 23:39 Uhr

Füllhorn von Chanel

Beginn reich und harmonisch, wirkt edel und hochwertig, geradezu wie ein Füllhorn an Duftnoten die vollständig miteinander im Einklang stehen. Orientieren kann man sich an der Bergamotte ohne dass diese Note wie so häufig heraussticht. Diese und andere Fruchtnoten werden aber durch andere Noten erfolgreich abgerundet, etwas Lavendel oder Ingwer, was dem Duft "Kraft" und "Harmonie" verleiht. Nach wenigen Minuten gewinnen die süsseren Noten einen größeren Einfluß.

Beim Übergang in die Herznote wird es noch aufwändiger, ich meine Anis wahrzunehmen, der ganze Duft wird etwas kompakter und und wendet sich in eine bestimmtere und würzigere Richtung. Auch hier sind die Bestandteile so sehr miteinander „verbunden“, dass es schwer fällt, zu unterscheiden.

Highlight von Allure Homme ist aber in jedem Falle die Basisnote, die für mich überaus angenehm und belebend wirkt. Die Basisnote ist gut und lange wahrnehmbar ohne jemals aufdringlich zu wirken - dadurch wird Allure Homme auch alltagstauglich.

Ist mir für den Sommer etwas zu pompös, im Herbst und auch im Winter sicherlich eine Bereicherung.