Allure Homme Sport Eau Extrême 2012

JulianFr
12.07.2020 - 18:18 Uhr

Will Alles; kann Alles!

Kurz und prägnant: ein Allrounder, der Alles kann!

Der Allure Homme Sport Eau Extreme startet sehr frisch, insbesondere eine Zitrusnote dominiert in der Eröffnung. Der Duft riecht aber keineswegs langweilig oder billig - er kommt mit einer gewissen Eleganz und Hochwertigkeit daher, wodurch er sich von den anderen typisch frischen (und günstigeren) Parfums abhebt.

In der Herznote kommt nach und nach der Pfeffer durch, der AHSEE ist jetzt würzig frisch. Ich assoziiere die Herznote mit einem männlichen Saubermann. Er riecht nach wie vor hochwertig und erhaben, die Zitrusnoten rücken etwas in den Hintergrund.

Die Basisnote macht ihn für mich erst zum Highlight - der anfangs zitrisch frische Duft nimmt leicht süße und für meine Wahrnehmung cremige Züge an, man nimmt die Tonkabohne und die Hölzer wahr ohne, dass diese unangenehm werden oder anecken. Der Duft ist nach wie vor frisch aber eben mit einer sehr weichen Süße, unglaublich gefällig und anziehend für das andere Geschlecht.

Die Haltbarkeit ist top, ich nehme ihn mit 2 Sprühstößen auf mein Handgelenk bis zu 14 Stunden später noch deutlich wahr. Einzig die Sillage wird recht schnell (bei mir nach ca. 4 Stunden) hautnah und wird der Performance nicht ganz gerecht. Andererseits eckt der Duft dadurch nicht an und ist überall tragbar - ein klassischer überall nutzbarer Saubermann Duft eben. Insbesondere mit seiner Entwicklung und seiner erhabenen, männlichen und eleganten Ausstrahlung ist dieser Duft einzigartig. Jeder sollte ein Parfum haben, das man jederzeit und ohne nachzudenken benutzen kann - für mich ist dies AHSEE. Kaufempfehlung!