Antaeus 1981 Eau de Toilette

Marc41
26.02.2014 - 11:42 Uhr
12
Wenig hilfreiche Rezension
3
Duft

Reizgas

Habe mir Antaeus aufgrund einiger Kommentare hier mal zum Ausprobieren gekauft...war ein Fehler.
Gleich nach dem Aufsprühen begann das Entsetzen. Ich habe in den letzten 35 Jahren schon sehr, sehr viele Parfüms gehabt, kann mich aber nicht erinnern das da eines dabei war das auch nur ansatzweise so billig und widerlich gerochen hat.

Ich wurde noch nie so häufig negativ auf ein Parfüm angesprochen - belächelt - wie bei Antaeus.

Es riecht an mir (!) wie eine Mischung aus Schweiß und Urinalsteine, das ganze überlagert von einen kratzigen Geruch nach Kernseife...leider habe ich mir das nicht eingebildet, so empfand es jeder !

Zu allen Überfluss hat das Zeug auch noch eine Haltbarkeit die jenseits von gut und böse ist, man hat den Seifengeruch noch Abends und der Nase hängen. Nur dafür gebe ich auch 30 %, der Geruch - von Duft möchte ich nicht sprechen - wäre mir nicht ein Prozent Wert.

Es gab aber auch zwei positive Dinge:

In der U-Bahn wurde mir großzügig Platz gelassen und in der Kantine hatte ich erstmals einen Tisch ganz für mich alleine ;-)

Es gibt Parfüms da wünscht man sich sie mögen endlich vom Markt verschwinden...Antaeus ist so einer...

Nachtrag:

Ich will ja keinen hier seinen heiligen Gral streitig machen, jedem das Seine. Ich habe es so beschrieben wie ich und andere es an MIR empfunden haben.

Antaeus war schon als es 1981 herauskam ein Relikt einer vergangenen Zeit.

Die waren Meilensteine der 80er waren andere...

Silver von Aigner, Man Orignal von Bogner und Background von Jil Sander...genau in der Reihenfolge.
Dies waren die Düfte die damals den Zeitgeist vorgaben, Antaeus gehörte da nicht dazu.

Das hatte selbst Chanel erkannt und eiligst Egoiste nachgeschoben das dann auch genau den Zeitgeist der frühen 90er traf und auch heute noch durchaus - zumindest wenn man wie ich 52 ist - tragbar ist.
33 Antworten