Bleu de Chanel 2010 Eau de Toilette

Marijka
18.03.2011 - 20:30 Uhr
16
Sehr hilfreiche Rezension
5
Haltbarkeit
7
Duft

Luxusschlitten

Ich oute mich mal als Herrenduftbenutzerin. Und nein, ich bin eigentlich genau das Gegenteil von maskulin. Nur manchmal ist mir einfach danach...
Diese Woche nahm ich also Abschied von meinem Bleu. Man glaubt es kaum, aber der ist leer. Ich musste auch zwei mal gucken, denn soooo klein ist meine Sammlung nun auch wieder nicht. Und ich benutzte ihn nicht täglich.
Und hier liegt ja auch der Hund begraben: denn im Bleu kann man baden und er riecht immer noch leise und unauffällig. Man kann ihn also nicht überdosieren, aber man bekommt mit Sicherheit auch keine Sillage. Gewiss hat beim "Entleeren" auch mein Freund mitgeholfen. Nur musste er am Ende auch zugeben, dass es an ihm nicht annähernd so gut roch, wie an mir :))) Also blieb er lieber bei seinem Antaeus...
Klar beginnt er recht frisch und sportlich, aber danach ist an meinem Freund der Duft nicht mehr wahrnehmbar. An mir jedoch entwickelt er sich blumig, seifig, warm und edel. Das ganze allerdings sehr hautnah und für die Mitmenschen kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Es riecht einfach nur wie frisch geduscht. Gefällig, gediegen, diskret - alles, was man von einem Alltagsduft erwartet.
Die 30% habe ich für die miese Haltbarkeit und die Verfehlung der eigentlichen Zielgruppe abgezogen. Sonst hätte er durchaus mehr bekommen und wäre eventuell ein Nachkaufkandidat. ABER! Bleu ist wie ein Luxusschlitten: kostet viel, verbraucht noch mehr und transportiert mich einfach nur von A nach B - also das schafft auch mein Mittelklassewagen, nur steht eben nicht Merc... äh, Chanel drauf ;)
1 Antwort