Bleu de Chanel 2010 Eau de Toilette

Elias65
20.03.2024 - 01:08 Uhr

Alle Wege führen zu Bleu!

Ich möchte nicht zu tief ins Detail gehen. Hier muss man das Ganze = die Komposition betrachten.

Dieser Duft hat mir damals eine neue Ära für meine Parfumwelt eröffnet. Angefangen hatte die Reise erst mit One Million, revolutioniert und geebnet wurde der Weg durch Bleu de Chanel.

Nicht umsonst war der Duft Jahrelang im Hype, denn der Duft spiegelt den Charakter von einem Alpha-Man, Christian Grey, James Bond und Co. wieder.

Der Duft ist Business & Arroganz, er ist Eitelkeit & frisch, selbstbewusst und ohne Ecken und Kanten.

(Sidefact): Dank der Grapefruit Note trägt er sogar tatsächlich zum Selbstbewusstsein eines Mannes bei.

Dieser Duft hat mir die meisten Komplimente gebracht und wahr/ist das Spiegelbild der Seele eines A-Man.

Mittlerweile ist man so in der Nischenwelt gefangen (nicht negativ gemeint), sodass man den Vorreiter völlig vergessen hat.

Chanel hat 2010 eine Legende auf die Welt gesetzt, würde man den heute erst riechen (und das Konzept von diesem Duft 100% verstehen), dann würde man niemals behaupten, dass das ein Designer sei, sondern Nischenpotiential durch und durch hat.

Egal was ist und wie tief man in die Nischenwelt eingetaucht ist, ALLE Wege führen zu Bleu, es wird Zeit denn wieder zuzulegen.