Bleu de Chanel Parfum 2018

Bugohoss
13.07.2021 - 06:19 Uhr

Nach dem ganzen Hin- und Her folgt Klarheit

Diese hochgelobte Parfum Version vom blauen Klassiker habe ich zum ersten Mal gerochen, als ich bei Douglas eine kleine Probe zum Kauf eines anderen Parfums dazu bekam. Ein kleiner Beilagensalat gehört nunmal beim Schnitzel dazu. ;)
Nach dem ersten Sprüher auf meinem Handgelenk dachte ich nur ,,WOW, den MUSS ich haben!"
Gesagt, getan.
Ich erwartete kein Performance Monster, aber nach 3x tragen, fiel mir auf, dass das wohl ein 100 Meter Läufer war. Sofort nach dem Aufträgen sehr intensiv Holzig, mit leichter Süße der aber nach einer Stunde - zumindest auf meiner Haut - verflogen war.
Vielleicht ein Montags Batch? Wie auch immer, den Duft verkaufte ich, sicherte mir aber vorab noch eine kleine Probe für den Seelenfrieden - Parfumenthusiasten werden das so unterschreiben.
Nach einer Weile sprang mir dieses kleine Pröbchen Morgens wieder vor die Linse. So nach dem Motto, "wir sind noch nicht fertig, Bub!"
Ich probierte ihn nochmal und diese einfach gehaltene Holzig-Süße, sehr angenehm aufeinander abgestimmte Mischung hat mich wieder überzeugt, der Leidtragende wie so oft mein Portemonnaie..
Der nächste Flakon fand seinen Weg zu mir und ich freute mich sehr, dass dieser ein kleines bisschen besser Perfomte.
Ich hatte meine Freude damit und hab ihn ca. 10x innerhalb eines Monats getragen.
Der anfängliche Zauber verflog jedoch schnell und ich bemerkte nach einer gewissen Zeit, dass ich diesen Duft zwar sehr mag, aber einfach nicht an mir.
So schade das auch klingt, stellte ich mich dieser Einsicht und verkaufte ihn erneut.
Für einen kleinen 2ml Flakon musste der Platz in meiner Parfumkiste jedoch ausreichen.
Ich katagorisiere den Duft in die gleiche Schublade wie JOOP WOW.
Geiler Duft, aber nix für mich.
Bin einfach eher der Typ für Frische, Düfte, holzig/rauchig/ledrig darfs auch sein, aber dann muss es schon auf einen echten Nasenschmeichler hinauslaufen.
Ich respektiere den Duft und würde diesen 2ml Testflakon auch auf keinen Fall hergeben, weil ich ihn von Zeit zu Zeit auf meinem Handgelenk einfach riechen will, trotzdem, dass ich für den Duft kein Geld mehr ausgeben würde.
Für die Reisestarken, die sich bis hierher durchgekämpft haben, ziehe ich ein kurzes Resümee, dass der Duft für den richtigen Träger wohl einer der edelsten Tropfen ist, den er sich vorstellen kann und ich auch 100% ein Kompliment beim wahrnehmen dieses Duftes gebe, dieser aber bei mir keine Verwendung findet.
Wenn ein ihr einfach gehaltenes 90% holzig & 10% süßes, rundes Endprodukt als Parfum wollt, greift zu, wenn ihr euch unsicher seid, geht probieren über studieren! :)