Les Exclusifs de Chanel

Boy 2016

Kirthi
19.07.2016 - 10:55 Uhr

....endlich Sommer und Boy..

..es ist zu heiß, um lange Kommentare zu verfassen..
Aber der muss.
Neugierig war ich auf Boy! Als die Abfüllung ankam und ich ihn testete, war ich relativ schnell gelangweilt.
Schon irgendwie gut das Bad aus dominantem fast pieksigem Lavendel. Ja, auch zwangsläufig elegant. Allerdings nahm ich die Paarung von Zitrone und Lavendel als zu stark wahr. Dominant und für mich störend. Richtung Kopfschmerz. Undefinierbare Blüten und Frucht, Rosen und Vanille wirkten auf mich unausgewogen, nicht stimmig im Gemisch..in der Entwicklung.
Ich fand ihn ganz okay, auf keinen Fall schlecht. Aber ich hätte ihm keine Beachtung mehr geschenkt.
Gestern war es heiß..und sonnig. Die Sonne brezelte schon morgens auf mich ein.
Da ich meinte, einen knalligen Nagellack zu brauchen bei der schönen Sonne, machte ich einen kleinen Abbieger in den Kölner Dougi in der Innenstadt. Und sprühte mir nebenbei Boy drauf, weil der Flakon so schön da stand.
Tochter hatte sich durchgesetzt und einen knalltürkisen Nagellack erbettelt, ich konnte mich nicht entscheiden und ging ohne wieder raus.
So liefen wir durch die aufgeheizten Straßen, immer wieder flog mir ein Hauch unfassbar Leckeres entgegen und ich ging stur weiter. Nee, nicht Boy, der ist das nicht.. Irritation. Genervte Blicke des Kindes, weil ich immer wieder anhielt und an meinem Arm roch. Himmelherrgottnocheins und Kali obendrauf, gibts das denn?
Das ist ja der absolute Sonnencreme Traum schlechthin!!!
Ich tänzelte ein wenig unschlüssig umher, wäre ja total bescheuert, den Boy jetzt mal eben so einzupacken!
Verdammt, aber die Hitze, die feuchte Haut und der Boy machten mich wirklich ganz wuschig.
Ich war so geflasht von diesem Mix aus heißer Sonne, warmer Haut und einer für mich auf einmal neuen Duftmixtur von Boy, dass ich den Weg zurück nahm (trotz zu hoher Schuhe, in denen die Füße schon schmerzten und einer viel zu warmen engen Jeans, in der der Körper schrie: Befrei mich, ausziehn!!..weil, wer rechnet heutzutage noch mit dieser Hitze, geschweige denn mit ernsthaftem Sommer?) und ohne jede Vernunft, den Flakon, diesen Schönen!, kaufte! Denn ich wusste, ab jetzt, bis die heißen Tage vorüber sind, werde ich mich von morgens bis spät in die Nacht mit Boy eindieseln. Ja und so ist es jetzt!
Nur kurz zum Duft: Ich kann ihn nicht in seinen Duftnoten zerlegen, andere haben ihn gut beschrieben.
Aber für mich ist dieser Duft, (und wie ich gestern erfahren habe, das erste Eau de Parfum aus der Les Exclusifs-Serie) ein fantastisches Zusammenspiel aus den Duftnoten und der Wärme meiner Haut und der Hitze in der Luft.
Er riecht dann, und nur dann bei mir wie eine Mischung aus Sonnencreme und Nivea.
Ausgewogen zwischen Frische und angenehmer Kühle durch die Zitrusnoten in der Kombi mit dem Lavendel und warm durch das Gemisch an Heliotropin, Vanille und Rose. Ich bin hin und weg, high vor Duftglück und nutze jede Sekunde, da ich weiß, die heißen Tage hier sind gezählt und den Rest des Jahres wird er schön im Schrank stehen, der Boy.
Maskulin, feminin, schnurzegal, einfach Sonncreme bei mir. Süchtig machend.
Die Sillage scheint gut, oder es lag daran, dass ich mich einfach permanent eingesprüht habe, denn ich habe von sämtlichen Leuten um mich herum Komplimente bekommen, hmm..du riechst so guuuut.
Dementsprechend kann ich keinen sachlichen Wert über die Haltbarkeit abgeben, aber wenn man gut sprüht hält er trotz Hitze ein paar Stunden...
Ja so ist das mit Boy und mir. Ich vermute, ich liebe ihn. Wenn auch nur kurz. Wahrscheinlich.
Wow, das hab ich in den ganzen Parfumojahren so noch nicht erlebt.
Boy!