Les Exclusifs de Chanel

Coromandel 2007 Eau de Toilette

Clyde
11.05.2014 - 14:23 Uhr
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Zeit für ein kleines bisschen Luxus

Patschuli ist nicht gleich Patschuli, und das offenbart wohl kaum ein anderes Parfum so eindrucksvoll wie das exklusive Coromandel von Chanel.

Es gibt heutzutage wohl kaum ein Duft- und Preissegment, in das dieser polarisierende Riechstoff noch nicht Einzug gehalten, beziehungsweise gar ausgeschöpft hat. Chanel jedoch schlägt hierbei wohl beabsichtigt den denkbar exklusivsten Weg ein und hüllt dieses Thema dabei in ein nie dagewesenes edles Gewand.

Patschulis typische Eigenschaften werden oftmals als erdig, natürlich, roh und meist auch als dunkel beschrieben, all das kann ich selbst auch größtenteils teilen.
In Coromandel jedoch findet man davon lediglich aufgehellte Fragmente, denn es ist wesentlich subtiler und persönlicher gehalten, was hier im Hochpreissegment auch Sinn macht. Feines aber immens kräftiges Patschuli trifft hier auf eine hauchzarte (Wild)lederkomponente. Und hervor tritt dabei eine unglaublich starke Abstrahlung, die aber niemals aufdringlich wird.

Dieser vor allem am Textil ungewöhnlich ausdauernde und wunderschöne Duft vermittelt starke Botschaften: Ausdruckskraft und dabei eine bodenständige Eleganz, ganz klar, hier wird etwas Großes dargestellt.

Darüber hinaus unterliegt Coromandel keiner klassischen Geschlechtszuordnung, auch als Mann darf (sollte) man somit bedenkenlos zugreifen.

Natürlich bedarf es hier bestimmte Anlässe, das hier ist kein Duft für den Alltag im schnöden Büro.
Doch gekonnt eingesetzt, ist einem damit die positive Aufmerksamkeit sicher.
Coromandel ist sinnlicher Luxus, doch dank ihm hat irrationales Geldausgeben noch nie mehr Spass gemacht!
3 Antworten