Les Exclusifs de Chanel

02.09.2021 - 00:39 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

White Chocolate - die lieblings Schokolade meiner Kindheit

Kommentar Nr. 3

Alle guten Dinge sind 3 sagt man. Hier ist das definitiv der Fall.. Coromandel ist für mich der Inbegriff aller guten Dinge vereint in einem Duft.

Angegeben in der Sektion der weiblichen Düfte, trotzdem komplett Unisex meiner Meinung nach. Der absolut schönste Patchouli Duft den ich kenne, mit vielen verschiedenen Facetten die sich immer wieder zeigen je nach Körper, Zimmer- und Aussentemperatur in Kombination mit der feuchtigkeit die in der Luft und auf der Haut liegt..

Mal rieche ich mehr zitrisch- leicht pudrig-ledrige Noten, mal mehr cremig, (weisse) schokoladig- süssliche Noten die sich alles in allem komplett schön ineinander verweben um ein sehr angenehmenes Dufterlebnis zu ermöglichen.

Nie zu stark, nie zu schwach.. Nie aufdringlich, nie Penetrant. Stets anwesend & riechbar. Kein Duft den ich je hatte zaubert den Mitmenschen meiner Umgebung öfters ein Lächeln aufs Gesicht als dieser Duft. Lange Zeit musste es für mich sehr maskulin und frisch sein damit ich das Gefühl bekam dass es passt, dieser Duft hat dieses Gefühl verändert..

Nach einigem Erforschen der Inhaltsstoffe aller Parfums die ich je hatte, habe und noch haben werde bin ich extrem Froh dass dieser Chanel weder BHT noch Butylphenyl Methylpropional (Lilial) enthält. Zweites wird ja bekanntlich ab nächstem Jahr offiziel verboten, trotzdem schmieren sich das immer noch so viele Menschen tagtäglich auf die Haut, was mich leider eher traurig stimmt da diese Inhaltsstoffe bekannt sind für toxische Eigenschaften die Allergien, Hautreizungen, Kopfschmerzen und Übelkeit auslösen können. Dazu stehen sie mit in Verbindung mit krebserregenden, hormonverändernden und fortpflanzungsschädigenden Effekten welche ich als Höchstbedenklich einstufe. Mit ein Grund warum sich meine Sammlung von 154 Düften auf 4 reduziert hat.

An dieser Stelle wünsche ich allen viel Gesundheit & Glück und vielleicht hier und da ein bisschen mehr Bewusstsein im Bezug auf solche Themen.