N°5 1921 Parfum

Friedaherz
02.09.2021 - 17:38 Uhr

Gib mir mal eben dat Parföng…

Schützenfest Ende der 80er Jahre. Zu Besuch bei dieser traditionellen Veranstaltung mit der Schwiegermama in spe in Uniform. Der Göttergatte in spe auch im grünen Rock. Und gefühlt alle anderen Anwesenden außer mir ebenfalls. Ich total unwissend, was mich dort erwartet, ich junger, unerfahrener Hüpfer.
Die Veranstaltung nimmt ihren Lauf, die Spannung steigt minütlich - die Raumtemperatur ebenfalls. Meiner Schwiegermutter in spe steht der Schweiß auf der Stirn. Sie sieht mich an und sagt: „Gib mir mal eben dat Parföng!“. Irritiert gebe ich ihr den kleinen Flakon N°5, für den ich monatelang gespart habe - und das Schicksal nimmt seinen Lauf. In beide Hände gesplasht und gut in Gesicht und Dekolleté verteilt.
Mein Gesicht von damals hätte ich gerne gesehen.
Ich habe von meinem Göttergatten in spe einen neuen Flakon geschenkt bekommen. Den besitze ich immer noch - ungeöffnet.
Wie der Duft riecht? Unbeschreiblich, mir fehlen die Worte!
Oft überlege ich, ob ich es noch mal probieren sollte. Aber manche Dinge lässt man vielleicht lieber ruhen.
Dreimal dürft Ihr raten, ob der Göttergatte in spe von damals mein Ehemann geworden ist…