Les Eaux de Chanel

Paris - Venise 2018

Bernadette16
27.04.2022 - 13:55 Uhr

Mode-Morgenmuffel-Parfum

Wenn man meine Arbeitskolleginnen fragen würde, dann würde man erfahren, dass ich einen durchaus guten, leicht overdressed-wirkenden Kleidungsstil habe. Vor allem die Kleider, die ich gerne in der eher casual Umgebung trage, die sind toll.

Wenn man mich fragen würde, würde man erfahren, dass mein Sinn für Stil etwa 2 bis 3 Stunden nach mir aufwacht. Ich bin ein früher Vogel, mein Modegeschmack ist es nicht. Und somit muss ich entweder am Abend mein Outfit herrichten. Oder ich wähle am Morgen einfach ein Kleid - da kann man wenigstens keine falsche Kombination von Ober- und Unterteil wählen.

Mein morgendlichens Fehlen von Stilbewusstsein führt auch dazu, dass "spontan ein Parfum auswählen" irgendwie nicht klappt. Es stehen zwar ein paar Fläschchen in meinem Badezimmer. Aber wenn ich nicht wirklich mit einem "So, das trage ich morgen" ins Bett gegangen bin, sehen mich die Flakons am Morgen höhnisch und wie Fremde an.

In diesen Situationen greife ich immer zu Paris-Venise.

Gekauft habe ich diesen, wie es das Klischee will, in Paris. Mitten in der Opulenz und im übertriebenen Überfluss eines Kaufhauses fand ich ihn - und war verliebt.

Denn er ist so schön wie langweilig. Es ist kein "wow, so etwas habe ich noch nie gerochen" oder "wie geil ist der denn?"-Duft, aber er kann nicht anecken.

Blumig, cremig, unauffällig, leicht süsslich und einfach nur schön. Ändert sich nicht viel, ist nicht laut, nicht zu präsent, aber hat eine Aura, in der man sich einfach nicht unwohl fühlen kann.

Eine geniale Sicherheitsvariante, die meinen Langschläfer-Stilgeschmack mit eleganter Langeweile von höchster Schönheit überdeckt. Und mir somit schon viele, viele Tage gerettet hat.