Showtime

Hasiputz80
11.02.2016 - 13:22 Uhr

Shalimar Mexiques Doppelgänger

War gestern bei der Channoine Kosmetik Beraterin, die Frau eines Freundes von meinem Mann.
Die Pflegelinie ist eigentlich ganz okay, und die haben auch eine eigene Naturkosmetik Linie was ich ja eigentlich bevorzuge.
Aber jetzt zum wesentlichen:
Am Ende haben wir dann Düfte probiert und Showtime hat mich sofort an einen mir sehr wohl bekannten Duft erinnert. Ich mußte die ganze Zeit an meinem Handgelenk riechen, so rauchig und süß.
Ich konnte aber einfach nicht sagen woher ich den Duft kannte. Letztendlich habe ich ihn dann gekauft, weil ich ihn doch irgendwie total faszinierend und ungewöhnlich fand.
Zuhause wieder einige Male probiert und rumgesprüht. Sehr schwer und opulent, wunderschön aber nicht wirklich zu mir passend...
Tja und dann hab ich meine Abfüllungsschatulle hervorgeholt und bei Shalimars Ode a la Vanille Sur la Route a la Mexiques hat es dann Klick gemacht.
Beide aufgesprüht und was soll ich sagen...
Eine dermaßen verblüffende Ähnlichkeit einfach unglaublich... Eventuell ist Showtime um eine winzige Nuance weniger süß aber ansonsten gleichen sie sich wie Zwillinge.
Für alle die Shalimars Mexiques vermissen, denke ich ist Showtime der Ersatzkandidat schlechthin.

Nachtrag: Haltbarkeit ist bei Showtime nach 9 Stunden immer noch top, Shalimar schwächelt schon etwas