Madame de Rohan-Chabot 2014

Frlsmilla
05.01.2019 - 08:14 Uhr
11
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Was für ein Auftritt...

Madame Anne de Rohan - Chabot ist Mätresse König Ludwig XIV. So kommt Mme. auch daher.
In edle Seide und Brokat gehüllt steigt sie aus der Kutsche und präsentiert mir ihren wunderbaren Duft.
Vorspul.....
Ich habe den Duft von seiner wirklich imposanten Kartonage (altes Buch innen mit rotem Samt ausgeschlagen und von beachtlicher Größe) befreit und dieses tolle Kunstwerk von Flakon in die Hand genommen. Wunderschön und beeindruckend.
Das heißt schon etwas, da ich schon einige edle Stöffchen mein eigen nennen kann.
Dann der erste Spray.
Wow was kommt da auf mich zu. Eine himbeerige Rose oder eine rosige Himbeere.
Ich kann mich nicht entscheiden. Aber wunderwunderbar. Eher blumig als fruchtig und von warmen Amber samtig untermalt.
Er versetzt mich in eine frühere Zeit und ich fühle mich elegant und glücklich.
Ohhh Madame, sie sind wirklich sehr vornehm und ich freue mich ihre Bekanntschaft gemacht zu haben.
5 Antworten