Chloé 2007 Eau de Parfum

Version von 2007
Ferminadaza
07.11.2013 - 09:41 Uhr

Entschuldigung, darf ich Sie mal was fragen?

Es klingt skurril, aber als ich diesen Duft das erste Mal bewusst wahrgenommen habe, lag ich auf einem OP-Tisch und eine Anästhesistin beugte sich über mich. Sie roch so angenehm beruhigend und trotzdem luftig, leicht. Ein zarter, wohliger Duft. Wunderbar…. mit diesen Gedanken sank ich in den Tiefschlaf.

Tage später erinnerten mich Nuancen in anderen Düften wieder an ihn. Oh, ich wollte so gerne wissen, was das ist, doch es war einfach unmöglich, ihn ohne jeglichen Anhaltspunkt unter Tausenden in einer Parfümerie zu finden.

Aber er begegnete mir in Abständen von Tagen, manchmal Wochen, immer wieder. Im Bus, im Theater, im Supermarkt, an der Ampel, in der Menschenmenge. Manchmal konnte ich ihn einer Person zuordnen, manchmal wehte er nur durch die Luft und war weg. Ich erkannte ihn sofort, aber es waren immer Fremde, die ihn trugen und lange Zeit habe ich mich nicht getraut, nachzufragen oder die Situation hat es einfach nicht zugelassen. Doch dann… eines Morgens im Bus dachte ich „jetzt oder nie“ und wagte es. „Entschuldigung, darf ich Sie mal was fragen? Welchen Duft sie da tragen?“.

Verdutzt schaute sie mich an. „Chloé, einfach Chloé“. Sie lächelte.

Endlich! ich hatte ihn! Ich fühlte mich so, als hätte ich einen großen Sieg errungen und war unendlich glücklich. Ein halbes Jahr habe ich danach gesucht. Nun ist Chloé mein und ich darf ihm frönen, wann immer ich möchte.