Chloé 2015 Eau de Toilette

Version von 2015
Lia27
10.12.2015 - 13:43 Uhr
12
Sehr hilfreiche Rezension
10
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
3
Duft

Das wird ein Verriss - aber was für einer!

Nun, da ich noch in der glücklichen Position bin, mein geliebtes Chloe Edt aus 2009 zu haben, bin ich bislang der Neuauflage entkommen. Heute in der Stadt bekam ich die Gelegenheit das Produkt, welches dem wirklich guten Duft als Nachfolger dient, zu testen.

Ich rede nicht lange um den heißen Brei herum? Alter Fuchs, wessen Idee war das denn bitte, diesen Wahnsinnsduft, durch ein Billigwaschmittel zu ersetzen?

Im Gegensatz zum alten Chloe Edt, hat dieser keinerlei Sillage, hält gefühlte 2 Stunden und besteht nur aus einen Haufen Zitrusartigem, etwas Seifigen und nun ja - wenigstens die Rose ist annehmbar.

Alles was das alte ursprüngliche Chloe Edt ausmachte ist nicht mehr vorhanden. Nichts Elegantes mehr, kein Tiefgang, kein Wow Effekt..........

Was vorher 'Gang und Gebe' war, nämlich, dass man ständig gefragt wurde, was man denn trägt - Zitat "Sie riechen himmlisch!!!" ist hier nicht der Fall - denn der Duft ist so reduziert, dass er maximal als Bodysplash durchgeht.

Liebes Coty Team: Thema verfehlt - denn das alten Chloe Edt hätte das Zeug zum Klassiker - das neue hier, kann nicht mehr als einer der Promidüfte aus dem Drogeriemarkt. Sauteuer - hält rein gar nicht - geht maximal als Sportduft für den Sommer......

Schade! RIP
Edit15.12.2015: Nachdem ich den Duft ausführlicher getestet habe und ich schön langsam verdaut haben, dass er mein Lieblings -Chloe "auf dem Gewissen hat" - finde ich den neuen Chloe nicht gaaanz so schlecht - der Duft hat doch etwas - nur wie oben erwähnt, ist er viel zu schwach für das Preissegment.....

ICH kauf jetzt den La Rive CUTE....... den Dupe vom Chloe EDT 2009...... der riecht fast ident und hält im Vergleich zum neuen Chloe EDT 2015 wie Bombe, obwohl die 100 ml Bottle kaum 15 Euro kostet :-)
5 Antworten