Cašmir 1991 Eau de Parfum

Thajeth
06.11.2011 - 07:33 Uhr

Orientalisches Gold

Aus Langeweile habe ich mal in einer alten Kiste it Parfums von meiner Mutter gestöbert - und bin auf Casmir gestoßen. Gleich darauf hin habe ich mich in diesen Duft verliebt, da ich ein sehr großer fan von leicht süßen, warmen orentalischen Düften bin.
Optisch ist der Flakon schon mal sehr schön, die form erinnert an einen Palast aus dem nahen Osten, in einem warmen Gold, aber er ist eher schlicht, also kein No-Name-Kitsch.
Der Duft beginnt mit mit leicht duftenden Mangos und Pfirsichen, dann etwas Sandelholz und letztendlich sticht langanhaltend die Vanille raus, welche dann dei ganze zeit dominiert. Es ist aber genau der richtige Vanille Typ ( Vanille nicht gleich vanille ! ) also kein billiges chemisches Vanille-Gemisch und auch kein aufdringlicher nasenreizer, nicht zu leicht und nicht zu schwer, genau richtig für mich ( zu beachten sei aber, das sich jeder duft auf jeder haut anders ausfaltet, für manche könnte er also zu schwer sein! )Der Duft ist sehr sanft, warm und cremig, wie cashmere, das orentalische wurde hervoragend getroffen, dieses sahnige, leicht süße Würze.

Fazit : ich liebe Casmir abgöttisch , er ist aber nicht für jeder man, da er sehr vanillig ist.