Bikini Questa Sera 2016 Parfum

Ergreifend
23.04.2017 - 03:37 Uhr

Ein Tuberosegeschoss

.. im wahrsten Sinne des Wortes. Den der süße Bikini ist nicht so süß, wie man zu erst glauben mag. Denn schon die erste Keule, ist ein K.O Kriterium sondergleichen - Tuberose, wohin man auch nur sieht / riecht. Kratzig, aufdringlich. Tuberose - aus jeglichen Pistolen dieser Welt beschießen den Träger. Dazu noch ein Windstoß von Jasmin. Wie Skjomi nehme ich die beiden so wahr, als währen sie ein trällerndes Pärchen, was die Ohren zum schmelzen bringen. Aber als die ersten Beulen verheilt sind, wird der Duft deutlich verhaltener und passt sich erstmals an. Leichte Süße untermauert das Ganze, reflektiert wird dies alles durch die Sonne, die den Duft etwas zum Strahlen bringt. Chic! Wenn jetzt auch nicht gar überragend. Leicht würzig wird's am Rande - ich nehme dezent etwas Vetiver wahr - holzig ist er für mich kaum, dafür ist das Blumige viel zu stark.

So bleibt der Duft eine Zeit lang im Raum "hängen", beeinflusst wird er kaum noch, von irgendwelchen Komponenten. Keine große Kunst. Eher auch wieder eindimensional und nicht gerade bahnbrechend. Aber eins muss man ihm lassen: So ein Tuberosegeschoss erlebt man wirklich selten. Er hält sich auch sehr gut auf der Haut und weist dazu noch einen stimmigen Flakon auf - dennoch gilt aber : Für mich ist der Duft nicht so geeignet - ich schrecke vor Tuberose nicht ab, doch hier ist es mir doch zu viel des Guten. Vor allem der Anfang, lies mich gedanklich kreischend davon rennen. Aber dann konnte ich mich doch ein wenig mit ihm anfreunden. Lediglich aber nur für wenige Augenblicke/Momente. Er ist nicht schlecht gemacht und keineswegs grottig. Er mag sicherlich seine Träger finden, die ihn zu schätzen wissen.