Bikini Questa Sera 2016 Parfum

Bikini Questa Sera (Parfum) von Christian Louboutin
Flakondesign Christian Louboutin, Thomas Heatherwick
Ein Parfum von Christian Louboutin für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.

Paradisone®Paradisone® NektarNektar
Tuberose AbsolueTuberose Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz AmbraAmbra haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 06.11.2023.

Was dieser Bikini mit Germany's Next Topmodel zu tun hat:
Als ich 16 war, kam es zu einem Vorfall:
Am Abend des 25.01.2006 stolperte ich heftig über die Teppichkante des elterlichen Wohnzimmers, fiel mit dem Po voran auf's Sofa und erwischte dabei die Fernbedienung. Ich muss mit meinem spitzen Gesäßknochen genau die "5" auf der Fernbedienung gedrückt haben, der Pro7 zugeordnet war. Dort lief die erste Folge "Germany's Next Topmodel". Ganz zufällig gingen just in jenem Moment die Batterien der Fernbedienung leer. Anders kann ich mir es jedenfalls nicht erklären, dass ich ganz unfreiwillig die gesamte Folge sehen musste - Ich schwör'!

Der Unfall wiederholte sich zu allem Übel auch noch zur gleichen Uhrzeit in den darauffolgenden Wochen und auch einigen der darauffolgenden Jahren.
Der unkritischen Heranwachsenden, die ich damals war, gefielen die luftigen Kleidchen, die glamourösen Make-Ups und die sonnigen Kulissen.

Nur durch dieses Fernsehformat weiß ich, was "Louboutins" sind, weil in einer der späteren Staffeln eines der "Mädchen" von ihren Eltern so ein Paar Schuhe geschickt bekommt und vor Freude fast ohnmächtig wird. Die Schuhmarke ist seither für mich gebranntmarkt und wird für mich nie die Assoziation mit dieser unsicheren jungen Frau loswerden können.

Kommen wir jetzt endlich mal zur Duftbeschreibung:
Hauptthema des Dufts sind Jasmin und Tuberose und meiner Meinung nach auch der genannte "Nektar". Es ist ein heller, freundlich-frischer Jasminduft, leicht wie eines der wehenden Seidenkleider aus genannter TV-Serie, in Pastellrosa oder -türkis.
Mehr passiert da nicht mehr. Weder Vetiver noch Sandelholz kann ich erkennen und wie Paradisone riecht, weiß ich nicht, der Klang des Wortes passt aber gut zu dem Gefühl, das mir der Duft vermittelt.

Mit einem Drogerieduft im 14,99€-Preissegment, der so duftet, könnte ich mich glatt wohlfühlen. Mit einer 245€/80ml-Wuchtbrumme fällt mir das hingegen schwer.

Bikini Questa Sera ("Bikini heute Abend") passt zu "Germany's Next Topmodel" wie die Faust auf's Auge:
Durch die Augen einer Teenagerin wirkt es freundlich und hübsch, es steckt aber auch nichts dahinter. Ein Monothemat ohne Entwicklung oder Tiefgang.

An dieser Stelle möchte ich mich noch ausführlich darüber auslassen, wie ich die Fernsehsendung, ihre Moderatorin und das von ihr vermittelte Frauenbild (sowie Erniedrigungs-Fernsehen ganz im Allgemeinen) heute als Erwachsene finde.
Lasse es aber lieber sein.

Skjomi
Everything counts in large amounts...
War ja klar. Bei Dons Wanderpaket, an welches ich vollkommen unvoreingenommen herangehen möchte, das heißt, ohne vorher nach Duftnoten oder Kommentaren zu schauen, greif ich mir als Erstes den Tuberoseknaller. Die Zutat in Düften, auf die ich im übertragenen Sinne allergisch reagiere, und für die ich extra sensible Antennen zu haben scheine. Kaum habe ich ein Tröpfchen des edlen Stoffes aufgetragen, springt sie mich an, aus dem Hinterhalt, und, man glaubt es kaum, fängt an zu singen... „Everything counts in large amounts...“ im Duett mit Jasmin trällert sie dahin, ein Duo infernale. Jaaaa... da sollen noch andere Duftnoten drin sein. Irgendwo hinter dem Geträller scheint eine dunkle Weichheit zu lauern, katzenhaft und feminin, eine Gasse im Abendlicht kurz nach Sonnenuntergang, eine feinbestrumpfte brünette Schönheit auf hohen Absätzen, mit ebenso roten Lippen wie Schuhsohlen. Ein Vamp. Verschlingend. Aber. Der Gesang. Lässt kaum Raum für andere, leisere Töne.
Frühlingstauglich empfinde ich den Duft nicht, dafür ist er zu opulent, für kühle Nächte mag es vielleicht noch angehen. Wenngleich – ich bin kein Maßstab, denn für mich ist er gar nicht tauglich, mit Blumenbomben oder Sexbomben mit einem Tuberose-Molotow-Cocktail in der Hand, hab ich es dufttechnisch nicht so. Nach einer tapferen Stunde muss ich den Duft abwaschen, wie alles, was ich nicht so mag, hält er aber überragend gut. Ich kann nicht mehr, schlüpfe in die bequemen Turnschuhe und streiche die Segel....

Schick
Mit Kommentare schreiben hab ich es nicht so, bin eher so die Flotte, die kurz nur ein Statement schreibt, aber da ich mir das Duftwanderpaket von den Louboutin Düften gewünscht habe, werde ich mich bemühen auch mal einen Kommentar zu verfassen. Aber eigentlich gibt es zu diesem Duft nicht viel zu sagen. Der Flakon sieht edel aus, halte jetzt zwar nur eine Miniatur in meinen Händen, aber die sieht auch schon schön aus. Zum Duft muss ich sagen "Vorsicht" beim Aufsprühen! Zuviel von dem Duft und man wird erschlagen von Tuberose und Jasmin, aber von der natürlichen Sorte, also hier gibt es nichts künstliches. Zum Glück habe ich von dem Duft nur 2 Tropfen aufgetupft und die Tuberose und der Jasmin entfalten sich blumig, leicht süß auf meiner Haut. Mir gefällt das was ich rieche. Es duftet nach Frühling, genau richtig für diese Jahreszeit. Sandelholz kann ich erahnen, es unterstreicht den Duft ganz dezent. Ich hätte noch auf Vanille getippt, weil eine schöne Süße vorhanden ist.

Mir gefällt der Duft. Würde ich es kaufen? Jain.....der Duft gefällt mir schon, aber ich hab schon genug. Und verliebt hab ich mich nicht.

Wenn im Restaurant oder in der Bahn jemand neben mir sitzen würde, die diesen Duft tragen würde, würde ich denken: oh ja schön frühlingshaft. Ich stelle mir dabei eine junge Frau vor, hell gekleidet, mit einer Sommerbluse und einem nicht zu kurzen Minirock, elegant oder sportlich.

Huch jetzt hab ich ja doch mehr geschrieben. Bin jetzt aber fertig :-)

Ein Tuberosegeschoss
.. im wahrsten Sinne des Wortes. Den der süße Bikini ist nicht so süß, wie man zu erst glauben mag. Denn schon die erste Keule, ist ein K.O Kriterium sondergleichen - Tuberose, wohin man auch nur sieht / riecht. Kratzig, aufdringlich. Tuberose - aus jeglichen Pistolen dieser Welt beschießen den Träger. Dazu noch ein Windstoß von Jasmin. Wie Skjomi nehme ich die beiden so wahr, als währen sie ein trällerndes Pärchen, was die Ohren zum schmelzen bringen. Aber als die ersten Beulen verheilt sind, wird der Duft deutlich verhaltener und passt sich erstmals an. Leichte Süße untermauert das Ganze, reflektiert wird dies alles durch die Sonne, die den Duft etwas zum Strahlen bringt. Chic! Wenn jetzt auch nicht gar überragend. Leicht würzig wird's am Rande - ich nehme dezent etwas Vetiver wahr - holzig ist er für mich kaum, dafür ist das Blumige viel zu stark.

So bleibt der Duft eine Zeit lang im Raum "hängen", beeinflusst wird er kaum noch, von irgendwelchen Komponenten. Keine große Kunst. Eher auch wieder eindimensional und nicht gerade bahnbrechend. Aber eins muss man ihm lassen: So ein Tuberosegeschoss erlebt man wirklich selten. Er hält sich auch sehr gut auf der Haut und weist dazu noch einen stimmigen Flakon auf - dennoch gilt aber : Für mich ist der Duft nicht so geeignet - ich schrecke vor Tuberose nicht ab, doch hier ist es mir doch zu viel des Guten. Vor allem der Anfang, lies mich gedanklich kreischend davon rennen. Aber dann konnte ich mich doch ein wenig mit ihm anfreunden. Lediglich aber nur für wenige Augenblicke/Momente. Er ist nicht schlecht gemacht und keineswegs grottig. Er mag sicherlich seine Träger finden, die ihn zu schätzen wissen.

Louboutin? Nie gehört...
Was wohl zeigt, dass ich keinen Schuhtick habe, obwohl ich durchaus weiblich bin und auch, sogar täglich, Schuhe trage. Und es zeigt wohl auch, dass ich im Fashionbereich ungefähr so bewandert bin, wie die Landmaus bei einem Shoppingtrip nach NY. Ich hab die Dinger jetzt gegoogelt, extra für den Kommentar, und muss sagen - mir tun schon vom Bilder anschauen die Füße weh - müsste ich die tragen, wären Ohnmachtsanfälle durchaus im Rahmen des Erwartbaren :-P

Der Flakon greift das Thema gut auf, sieht er doch aus, wie die Rückansicht eines Highheels, der auf einer Art Podest steht. Der "rote Faden" ist also, zumindest in Sachen Flakon, da.

Allerdings riecht der Duft nicht nach Schuhen, weder neuen, noch ausgelatschten. Andererseits bei meiner speziellen Privatfehde mit Tuberosendüften, wäre das vielleicht besser gewesen. Bikini Questa Sera hat Tuberose satt, in Kopfschmerz-machender Intensität, süß, schwer, würzig-kratzig und alles andere überdeckend. Dahinter ein ähnlich intensiver, leicht aasig wirkender Jasmin (also durchaus authetisch - die Pflanze darf bei mir nur auf dem Balkon blühen, den Gestank will ich im Schlafzimmer nicht haben, egal wie hübsch sie ist). Und das wars auch schon - Duftentwicklung Fehlanzeige.
Dafür hält der recht gut (6 Stunden, allerdings nach 10 Minuten im Hausflur, weil ich den nicht ertragen kann - von der Hand musste ich ihn direkt wieder abschrubben) und zumindest ich rieche ihn noch im Nebenraum von dem kleinen Stoffstück, auf den ich ihn gegeben habe für den Sillagetest.

AidennQueenAidennQueen vor 7 Jahren
Heute sind meine bestellten Proben angekommen - und dieser Duft hier ist von den drei Louboutin-Düften für mich der Schlechteste. WTF?
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Tuberose satt - würzig, süß, schwer, kratzig. Dazu Jasmin - auch süß, schwer und leicht aasig. Keine Duftentwicklung und für mich ein No-go!
DonVanVlietDonVanVliet vor 8 Jahren
Bikini Questa Sera ist ein wunderschöner Jasmin-Duft, der eine sehr noble Wirkung auf mich hat. Der Flakon hat den Vogel abgeschossen.

Beliebt von Christian Louboutin

Loubirouge von Christian Louboutin Loubiprince von Christian Louboutin Loubidoo von Christian Louboutin Loubimar von Christian Louboutin Trouble in Heaven (Parfum) von Christian Louboutin Loubicroc von Christian Louboutin Loubihorse von Christian Louboutin Loubiraj von Christian Louboutin Tornade Blonde (Parfum) von Christian Louboutin Loubicrown von Christian Louboutin Loubikiss von Christian Louboutin Loubicharme von Christian Louboutin Loubifunk von Christian Louboutin Loubiluna von Christian Louboutin Bikini Questa Sera (Perfume Oil) von Christian Louboutin Loubidoo Rose von Christian Louboutin Tornade Blonde (Perfume Oil) von Christian Louboutin Trouble in Heaven (Perfume Oil) von Christian Louboutin