Trouble in Heaven 2016 Parfum

Trouble in Heaven (Parfum) von Christian Louboutin
Flakondesign Christian Louboutin, Thomas Heatherwick
Ein Parfum von Christian Louboutin für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-würzig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Ärger im Himmel”.

BergamotteBergamotte Cascalone®Cascalone®
Iris AbsolueIris Absolue RosenknospeRosenknospe
AmberAmber LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 05.05.2022.

Es ruckelt in der Kiste
Es ruckelt in der Kiste,
es macht bum!
So lange wir uns lieben,
schaukelt unser Bett in den Wolken.
So lange wir uns noch haben,
stehen die Sterne über uns.

Und alles ist so einfach,
wenn wir uns haben.
Alles ist so schön warm.
Gestrichen mit orangenen und roten Farben.
So unbeholfen und jung kommen wir uns vor.
Haben die Sonne in den Armen.
Den Sand unter den Fersen.
Und die guten Gedanken im Kopf!

Und in der Nacht -
da ruckelt es in der Kiste.
Es macht bum!
So lange wir uns lieben,
schaukelt unser Bett in den Wolken.
So lange wir uns noch haben,
stehen die Sterne über uns.

Und so lassen wir die Sorgen,
quer durchs triste Land gleiten.
Lassen uns vom Wasser in den unendlichen Ozean treiben.
Wie leichte Federn, schwingen wir mit der Natur.
Alles ist so schön warm.
Gestrichen mit orangenen und roten Farben.
So unbeholfen und jung kommen wir uns vor.
Haben die Sonne in den Armen.
Den Sand unter den Fersen.
Und die guten Gedanken im Kopf!

So in etwa - gezogen aus einem alten Balkanlied -
Trouble in Heaven ist ein Duft, der jung und spritzig wirkt.
Ein Sommerduft, der süßlich und leicht warm, würzig ist.
Anfangs mit einem Hauch erdiger Töne - feucht, warm - wie der Sand, wo man die Füße hinein hält, auch wenn schon die Sonne kurz vorm Verschwinden ist.
Darüber eine liebliche Süße, die dann aber immer tiefgründiger wird. Facettenreiche Zitronen und Mandarinentöne. Ein Glas Hugo - etwas Erdbeerbowle - braun gebrannte Haut - in weiße Laken gewickelt, durch die ein warmer Wind fährt. Sachte harzig am Rande - "Patchoulilastig" am Ende - satte Tonkabohne. Zerschmilzt alles zu einer Göre, die es mal so richtig krachen lässt in den Ferien.

Haltbarkeit und Sillage kann ich im oberen Mittelfeld ansiedeln.
Persönlich finde ich ihn wirklich nicht schlecht, erinnert mich ein wenig an Addict von Dior, wobei in deutlich abgeschwächter Form. Die Erotik und die düster/süßere Tiefe fehlt hier eindeutig. Das geht deutlich besser und würde mir umso mehr gefallen, wenn es noch einen richtigen Bumms gebe - der mir den Teppich unter den Füßen wegzieht. Aber so - etwas für die lauwarmen Sommernächte, in denen man sich vergnügt aber nicht all zu alles ernst meint!

Von den Flakons aber bin ich angetan - mal etwas anders geschwungen und schöne Farben.
Machen gute Laune!

Es ruckelt in der Kiste,
es macht bum! :)

Mein letzter Wille – Idylle
Der Trouble in Heaven ist nun der für mich letzte Duft der Louboutin-Testreihe und der, der mir spontan am ehesten zusagt, sofort erkenne ich meine Lieblinge Patchouli und Iris. Ein wenig fühle ich mich an Armanis Iris Celadon erinnert durch diese Kombi, wobei ich finde, dass Armani da wagemutiger war und in seinen Duft einen schönen Twist eingebaut hat - vom trocken staubig herben Start hin zum weichen-fluffigen Ende. Louboutin traut sich das nicht, der Duft wirkt wie glattgebügelt. Wie schon bei seinen beiden anderen Düften steht der Dufteindruck von Anfang an und ändert sich im Verlauf kaum. Hier präsentiert sich ein weicher, schokoladiger Patchouli im Mittelpunkt, pudrig und fluffig untermalt von Iris, was ihm zeitweise den Anschein trocken staubigen Kakaopulvers gibt, mit etwas Zimt verfeinert. Eine warme, pudrige, würzige Wolke. Soweit, so schön. Laut Werbung soll dieser Duft mysteriös und provozierend sein, für eine selbstbewußte Frau mit Neigung zu gefährlichen Liebschaften.
Heute jedoch hat diese Frau wohl einfach mal genug vom Nachtleben, hat (aus Gewohnheit) ihre schwarze Seidenunterwäsche an, trägt aber ihren bequemen Haus-Frottee-Anzug drüber und strickt auf dem Sofa Wintersocken. Das Kätzchen zu ihren Füßen schnurrt. Das mag himmlisch sein und idyllisch, aber wo ist der Trouble, das provozierende Element?
Die Flakonfarbe in dunklem Lila mit einem schokobraunen Touch passt gut, der Duft wirkt auch eher dunkel, weich und warm, etwas gewürzig, doch ohne Ecken und Kanten auch sehr glatt und ein wenig langweilig. Im Verlauf wird er sogar noch blumig-süßer und femininer, mit diesem Touch vieler moderner Abenddüfte für Frauen. Für gestreßte Jägerinnen der Nacht, die einfach mal einen gemütlichen Abend zuhause verbringen wollen, als Ruhepol, Entspannungsduft, vielleicht sogar Seelenbalsam ist er jedoch durchaus geeignet. Wenngleich ich glaube, da finden sich günstigere Alternativen. Vom großen Designer aufsehenerregenden Schuhwerks hätte ich mehr Innovationskraft erwartet.

Bellemorte
Nothing to write home about...
... oder auch nix besonderes.

Trouble in Heaven ist kein schlechter Duft, er ist tragbar... für Frauen, tageslichttauglich, passt aber auch abends (wenn auch nicht gerade als Partyduft), stört nicht, Haltbarkeit und Sillage sind ordentlich - 6 Stunden, bis er sehr hautnah ist und auf Armlänge gut wahrnehmbar für die ersten 2 Stunden.Aber der Funke springt einfach nicht über, das Alleinstellungsmerkmal fehlt.

Auf einer trocken-pudrigen, fluffigen Leinwand aus Amber und Iris malt der Duft ein Bild aus kühlen Tönen, durchsetzt von warmen Schlieren, wie feine Rauchschwaden. Trotzt seiner durchaus vorhandenen Süße, nehme ich ihn als frisch und eben kühl und glatt wahr. KingLuis Eindruck von Zimt kann ich nachvollziehen, wobei ich eher zimtbestäubte, kandierte Rosenknospen vor Augen hatte, als Kaugummi. Es gibt also durchaus warme, fast schon würzige Noten.

Insgesamt ist Trouble in Heaven ein gleichmäßiger, ruhiger Duft, der ohne große Entwicklung dahinfließt und irgendwann sachte und fast unbemerkt ausklingt. Trouble war gestern, heute ist alles friedlich...

KingLui
Die müssen sich geirrt haben,
...als sie die Duftnoten eingetragen haben.

Für mich riecht Trouble in Heaven fast eins zu eins wie Big Red Kaugummi. Sehr zimtig, süß, ein bisschen scharf.
Hinter dem Kaugummi blickt auch mal schüchtern ein Blümchen und ein Pfläumchen (?) hervor.
Aus der ganzen Pyramide lasse ich den Amber noch durchgehen und auch die Tonkabohne, aber Iris, Rose, Labdanum oder gar Bergamotte sucht man hier vergebens. Ingwer hätte ich gesagt.

Jetzt habe ich noch gegoogelt, was Cascalone ist. Aha, ein aquatischer Riechstoff. Also ein bisschen Salz (oder meinetwegen Meersalz) kann ich mir mit einiger Phantasie noch einbilden, aber wirklich aquatisch würde ich hier nichts nennen.

Das hier ist ein Zimt-Gourmand und ein schöner. Er gefällt mir aus der Reihe am besten, ist er doch völlig anders als seine Brüder.

Eine richtige Entwicklung gibt es nicht, dafür sind Sillage und Haltbarkeit gut (7 Stunden, bis nur noch ein Hauch übrig ist, der hält sich dann aber bis morgen).

Den Preis finde ich immer noch nicht gerechtfertigt. Außerdem seht ihr an meinem Kommentar, dass der Himmelsärgerer mich nicht recht inspirieren wollte, etwas Kreatives zu schreiben. Deshalb habe ich mich heute mal auf die Duftbeschreibung beschränkt.

MissPiggyMissPiggy vor 8 Jahren
..und wieder ist es der Flacon, der mich schon hibbelig macht. So wie ein paar Pumps vom gleichen Herren. Hach
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Weicher, kühl anmutender Puderduft mit einem Hauch zimtiger Würze auf süßen, kandierten Rosenknospen. Lieblich, unaufgeregt, ... nett.
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
Big Red Kaugummi
PassionezPassionez vor 8 Jahren
Duft ist Alltags-Amber, nichts besonderes und Flakon sieht in echt nicht so edel wie auf dem Foto aus. Grosse Enttäuschung!
Morpheus1Morpheus1 vor 6 Jahren
Sehr schöner Flakon, heute live gesehn. Wie von Aliens nicht auf dieser Welt gemacht. Reines Parfum.

Beliebt von Christian Louboutin

Loubirouge von Christian Louboutin Loubiprince von Christian Louboutin Loubidoo von Christian Louboutin Loubimar von Christian Louboutin Loubicroc von Christian Louboutin Loubihorse von Christian Louboutin Loubiraj von Christian Louboutin Tornade Blonde (Parfum) von Christian Louboutin Loubicrown von Christian Louboutin Bikini Questa Sera (Parfum) von Christian Louboutin Loubikiss von Christian Louboutin Loubicharme von Christian Louboutin Loubifunk von Christian Louboutin Loubiluna von Christian Louboutin Bikini Questa Sera (Perfume Oil) von Christian Louboutin Loubidoo Rose von Christian Louboutin Tornade Blonde (Perfume Oil) von Christian Louboutin Trouble in Heaven (Perfume Oil) von Christian Louboutin