Tornade Blonde 2016 Parfum

Tornade Blonde (Parfum) von Christian Louboutin
Flakondesign Christian Louboutin, Thomas Heatherwick
Ein Parfum von Christian Louboutin für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.

AmbretteAmbrette RhabarberRhabarber Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere VeilchenblattVeilchenblatt
bulgarische Rosebulgarische Rose Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue OrangenblüteOrangenblüte brasilianische Gardeniebrasilianische Gardenie
PatchouliPatchouli AmbraAmbra Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 26.05.2020.

Der Tornado, der nichts mitzieht
Vielversprechend ist der Name schon - selten wird man drauf kommen, einen Duft "der blonde Tornado" zu nennen. Interessant. Die Packung ist auch sehr vielversprechend - doch der Inhalt lässt mich keineswegs vom Fleck kommen. Es ist nämlich ein Tornado, der nichts mitzieht. Ohne Kraft und ohne jegliche Wucht. Ein Vorbeiziehen ist es - an meinen Gedanken und meinen Sinnen.

Der Duft ist einfach gestrickt, total eindimensional blumig, ein wenig rau , süß mit einem sachten Touch von Orangenblüte und Jasmin Sambac. Gähn! Überall wirken solche Düfte ein. Auch in der untersten Preiskategorie. Dieser hier ist aus dem Trio, meines Erachtens nach, der Schlechteste und haltet sich auch nicht gerade lange am Träger. Mein Mann hat auch an mir geschnuppert, als ich ihn trug. Dieser meinte dass der Duft so rieche wie der ganze 5€ Mist. Entschuldigt die Aussage, aber dies hielt er im ersten Augenblick vom Duft. Zugegeben, er wirkt nicht edel, keineswegs adrett und schon gar nicht riecht man hier wie ein one Million Baby. Der Duft entwickelt sich auf meiner Haut auch kaum. Er fängt leicht zietrisch an, mit deutlichem Anklang von Rhabarber. Sehr interessant, wie ich mir zuerst dachte. Doch schon bald wurden meine Sinne übergossen mit Blüten, die noch nicht all zu reif sind und wenig Sonne gesehen haben. Deutlich rau am Anfang. Es kratzt überall. Irgendwie unangenehm. Orangenblüten flattern aber umher, Jasmin beigemengt. Etwas holzig am Rande, wenig Vanille im Hintergedanken. Ich schmolle - denn irgendwie habe ich schon hundert mal solche Sachen gerochen! Etwas Rose mag ich noch riechen, aber deutlich flach und für mich nicht von Bedeutung. Was hier als Tornado bezeichnet wurde, ist mir ein Rätsel. Ich finde den Duft äußerst langweilig und es ist nicht mal ein Gefühl von Mögen oder nicht Mögen da. Es ist mir eigentlich egal und wenn mir etwas egal ist, dann kann man sich auch denken, wie man sich da fühlt, wenn man so eine Leere auf die Haut aufträgt.

Viel kommt da auch nicht - etwas Wärme will er mir noch vermitteln, kuschelt sich zu mir, doch ich bleibe auf Distanz. Nichts ist da, was den Funken zum Überspringen bringen würde. Halten tut er bei mir nicht einmal läppische vier Stunden und die Sillage ist vergleichbar, mit einer Kirchenmaus. Fürs Büro ganz ok, aber für was anderes - nein ganz und gar nicht. Fairerweise gibt's das Mittelmaß, da er jetzt aber auch nicht zum Davonrennen ist (obwohl es beim Tornado eigentlich schon so sein sollte ;) )

Being boring
Der blonde Tornado, goldenes Licht, der Geruch des Begehrens, ein Komet in der Nacht… die Erwartungen an den zweiten Duft des Wanderpaketes waren entsprechend den hübschen Ankündigungen in den Flakonschächtelchen hoch. Der Duft ist auch nicht schlecht, „bürotauglich“, wird keinem negativ auffallen. Im Gegensatz zum Bikini-Model ist dieser "Tornado" ein schüchternes Blondchen im grau-fliederfarbenen Twinset, kaum sichtbar und bloß nicht aus der Masse herausragend. Wenn überhaupt eine Sternschnuppe, dann eine, die am sonnigen Frühlingshimmel ungesehen verglüht.
Blonde ist ein zarter Frühlingsduft, wie ein lila Chiffonschal. Die Eröffnung ist frischblumig und fruchtigsaftig, junge rote Johannisbeeren und ein Hauch frischer Rhababer gut wahrnehmbar, gleich aufgefangen vom folgenden Blumenbouquet, aus dem die Rose als Königin herausragt. Das war es dann irgendwie schon. Diese Kombination aus Beeren und Blumen ist feminin, angenehm, tragbar, aber wahrlich nicht revolutionär. Ich habe den Eindruck, in der Drogerie um die Ecke einige solche Düfte zu finden, und so etwas schon sehr oft gerochen zu haben. Der Patchouli hätte für mich eventuell noch was rausreißen können, aber nein, er stützt wohl ein wenig im Hintergrund, es bleibt aber ein heller, freundlicher, tu-mir-nicht-weh-Blumenduft. Für die schöne Aufmachung und den tollen Flakon ein wahrlich phantasieloser Inhalt.

Bellemorte
Der, wenn auch nicht das Letzte...
... in meiner Testreihe der Louboutin-Düfte. An dieser Stelle möchte ich Don ganz herzlich danken, für die Möglichkeit diese Düfte zu testen. Der erste Eindruck beim Öffnen des Testpakets war toll, edle Verpackung in weißen Schächtelchen, die Minis sind wirklich schick und alles wirkt wertig. Aber letztlich kommt es ja auf den Inhalt an und da hat mich keiner der drei Düfte wirklich überzeugen können. Mein "Favorit" aus den dreien ist Trouble in Heaven aber auch den müsste ich nicht besitzen.

Tornade Blonde ist, reißerischer Name hin oder her, ein recht eindimensionaler, heller, freundlicher, sauberer Rosenduft. Blumig, süß, rosig und wenig drumherum. Im Hintergrund schwingt eine leichte Holznote mit, eine helle, pudrige, freundliche Holznote. Ein sehr glatter, unkomplizierter Jasmin stützt die Rose, tritt aber nicht in den Vordergrund. Nach dem Studium der Pyramide kann ich mir eine ganz leichte Johannisbeernote einbilden, rote nicht schwarze, denn das bittere von schwarzen Johannisbeeren fehlt komplett. Aber Patchouli oder den erhofften Rhabarber sucht meine Nase, zumindest auf meiner Haut, absolut vergebens. Schade, denn die Noten klingen wirklich vielversprechend und nciht nach 0-8/15 Rosenduft. *schmoll*

Haltbarkeit und Sillage sind nicht überragend aber vorhanden, nach etwa 5 Stunden ist der Duft sehr dünn und die Sillage schwächt bereits nach etwa einer Stunde ab. Als Träger nehme ich Tornade Blonde bei Bewegung noch ab und an wahr, andere Personen dürften wenig davon mitbekommen.

Im Grunde war keiner der drei Düfte passend zu den Highheels mit den signifikanten roten Sohlen... die mein Mann gern als "Fi...-mich Trittchen" bezeichnet.

KingLui
Schuster, bleib bei deinen...
...roten Hacken.

Dem jetzt folgenden Verriss möchte ich etwas vorausschicken:
Heute kam das Louboutin-Wanderpäckchen bei mir an und es enthält drei wirklich niedlich und hochwertig verpackte Miniaturen der Eaux de Parfums von Louboutin. Die kleinen Fläschchen sind in kleinen weißen Kartönchen verpackt mit einer Magnetschließe und einem kleinen Einschlagpapier, auf dem eine Beschreibung des Duftes steht.

Das und die Möglichkeit, die Düfte kostenlos zu testen (Danke, Don) und noch dazu als Erste in der Reihe (Danke, Bellemorte), haben bei mir bewirkt, dass ich besonders wohlwollend in den Test gestartet bin. Nur leider kann dieser Umstand den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen.

Nachdem ich alle drei Düfte einmal kurz angetestet hatte, habe ich mich dazu entschlossen, den, der mir am wenigsten gefallen hat, heute zu tragen und als ersten zu kommentieren:

Tornade Blonde eröffnet mit der Blüten-Patchouli-Symbiose, die mich schon in "For Her" von Narciso Rodriguez und in "Voyage en Inde" von Rituals abgeschreckt hat.
Das Patchouli ist hier für mich ein besonders herbes und in der Kombination mit Orangenblüte und Jasmin (der vorherrschenden Blüte in diesem Parfum) ergibt sich für mich eine Assoziation von Kunstleder. Das Ganze wird aber etwas gerettet durch das helle Gegengewicht des zitrischen Rhabarbers, nur leider bleibt der nicht lang zu Besuch.

Im Herz bleibt unverändert Patchouli, Jasmin, Orangenblüte und nach ungefähr fünf Stunden ist noch ein Rest der Jasmin-Patchouli-Vereinigung geblieben, aber auch nur so wenig, dass sie nicht der Rede wert ist.
Die Sillage ist schwach bis mäßig.

Mein Geschmack ist hier überhaupt nicht getroffen (weder in Duft- noch in Schuhfragen), doch für alle Freunde des Narciso Rodriguez' oder des Rituals-Dufts, gilt: Ran an den Speck!

Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
duftet sehr feminin blumig auf einem feinen Obstbett, leicht süß, schön abgestimmte Duftnoten, natürlich und nicht sythetisch
AidennQueenAidennQueen vor 7 Jahren
Nachdem ich alle Proben zugeschickt bekommen hatte und ausgiebig beschnüffelt habe, landet dieser Duft in der Reihenfolge auf Platz 2 von 3.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Eindimensionaler Rosenduft ohne viel ChiChi - nett, hell, freundlich, tragbar.
BossArmaniBossArmani vor 8 Jahren
Der rote Akzent im Flakon darf natürlich nicht fehlen! Wird vermutlich fruchtig-süß...

Beliebt von Christian Louboutin

Loubirouge von Christian Louboutin Loubiprince von Christian Louboutin Loubidoo von Christian Louboutin Loubimar von Christian Louboutin Trouble in Heaven (Parfum) von Christian Louboutin Loubicroc von Christian Louboutin Loubihorse von Christian Louboutin Loubiraj von Christian Louboutin Loubicrown von Christian Louboutin Bikini Questa Sera (Parfum) von Christian Louboutin Loubikiss von Christian Louboutin Loubicharme von Christian Louboutin Loubifunk von Christian Louboutin Loubiluna von Christian Louboutin Bikini Questa Sera (Perfume Oil) von Christian Louboutin Loubidoo Rose von Christian Louboutin Tornade Blonde (Perfume Oil) von Christian Louboutin Trouble in Heaven (Perfume Oil) von Christian Louboutin