Scent 19 2012

Maggy4u
01.09.2016 - 02:25 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Eine erwachende Welt

Als letzten Duft in meinem Probenzyklus habe ich mir No. 19 aufgehoben. Ich weiß nicht, ob es am Subtitle "Warm Carrot" lag (und ich mich gerade wenig nach Rentier oder Schneemann fühle) oder einfach nur, weil ich die Akkorden der anderen von mir getesteten Düfte erstmal spannender fand. Wer weiß, vielleicht war es einfach auch nur Zufall. Fest steht auf jeden Fall, dass Dannielle auf ihre Weise spezielle Düfte in diese Welt zaubert und es auch dieser Duft auf jeden Fall unbedingt verdient hat besprochen zu werden.

Zu Beginn empfängt mich eine kaum wahrnehmbare Aura von herber Süße. Nichts "sticht" und doch ist da etwas. Es ist kein Paukenschlag, sondern eher dieser Hauch eines Duftes nach einem Regen. Je länger der neutralisierende Regen hinter der Welt liegt, umso mehr dringen wieder Akkorde vor.

Mehr und mehr erhebt sich ein goldener, herb-süßer Ambra. Schafft eine Bühne für die leicht floralen Akkorde von Lavendel und Ylang-Ylang. Nichts ist hier laut, sondern alles im Sinne einer unberührten, erwachenden Welt unter einer wärmenden Sonne.

Sanft schmiegt sich der Duft an die Haut. Ist ein Hauch, den ich immer wieder finden will. Immer wieder neu entdecke. So umweht mich manchmal kurz ein wenig herbes Grün des Vetivers, um im nächsten Moment sich wieder hinter dem Ambra zurückzuziehen.

Diesen Duft kann ich uneingeschränkt unisex empfehlen. Jeder der Ambra in ungewöhnlicher, dezenter und fast fragiler Art entdecken möchte, sei dieser Duft zum Testen ans Herz gelegt. Er ist nie laut und will kein Reichweitenrekordler sein. Diesen Duft trägst Du für Dich. Und so soll es sein.