Scent 19 2012

Scent 19 von Cognoscenti
Scent 19 ist ein Parfum von Cognoscenti für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

VetiverVetiver Ylang-YlangYlang-Ylang AmberAmber BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum LavendelLavendel MöhrensamenMöhrensamen VanilleVanille

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 30.12.2021.

Eine erwachende Welt
Als letzten Duft in meinem Probenzyklus habe ich mir No. 19 aufgehoben. Ich weiß nicht, ob es am Subtitle "Warm Carrot" lag (und ich mich gerade wenig nach Rentier oder Schneemann fühle) oder einfach nur, weil ich die Akkorden der anderen von mir getesteten Düfte erstmal spannender fand. Wer weiß, vielleicht war es einfach auch nur Zufall. Fest steht auf jeden Fall, dass Dannielle auf ihre Weise spezielle Düfte in diese Welt zaubert und es auch dieser Duft auf jeden Fall unbedingt verdient hat besprochen zu werden.

Zu Beginn empfängt mich eine kaum wahrnehmbare Aura von herber Süße. Nichts "sticht" und doch ist da etwas. Es ist kein Paukenschlag, sondern eher dieser Hauch eines Duftes nach einem Regen. Je länger der neutralisierende Regen hinter der Welt liegt, umso mehr dringen wieder Akkorde vor.

Mehr und mehr erhebt sich ein goldener, herb-süßer Ambra. Schafft eine Bühne für die leicht floralen Akkorde von Lavendel und Ylang-Ylang. Nichts ist hier laut, sondern alles im Sinne einer unberührten, erwachenden Welt unter einer wärmenden Sonne.

Sanft schmiegt sich der Duft an die Haut. Ist ein Hauch, den ich immer wieder finden will. Immer wieder neu entdecke. So umweht mich manchmal kurz ein wenig herbes Grün des Vetivers, um im nächsten Moment sich wieder hinter dem Ambra zurückzuziehen.

Diesen Duft kann ich uneingeschränkt unisex empfehlen. Jeder der Ambra in ungewöhnlicher, dezenter und fast fragiler Art entdecken möchte, sei dieser Duft zum Testen ans Herz gelegt. Er ist nie laut und will kein Reichweitenrekordler sein. Diesen Duft trägst Du für Dich. Und so soll es sein.

Maggy4uMaggy4u vor 8 Jahren
Wunderschöner fragiler herb-goldener Ambra, mit changierenden floralen und Vetiver-Akkorden. Ein Duft, der bei Dir sein will und Dich umweht.

Beliebt von Cognoscenti

Scent 30 von Cognoscenti Scent 16 von Cognoscenti Scent 8 von Cognoscenti Scent 1 von Cognoscenti Scent 17 von Cognoscenti Scent 44 von Cognoscenti Wild Child von Cognoscenti Warrior Queen von Cognoscenti Scent 32 von Cognoscenti