Scent 1 2012

Scent 1 von Cognoscenti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von Cognoscenti für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Fruchtig
Holzig
Würzig

Duftnoten

BergamotteBergamotte FeigeFeige MoschusMoschus MuskatellersalbeiMuskatellersalbei pinke Grapefruitpinke Grapefruit TeakTeak WildlederWildleder Ylang-YlangYlang-Ylang

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.04 Bewertungen
Haltbarkeit
6.14 Bewertungen
Sillage
5.34 Bewertungen
Flakon
7.47 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.01.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Hilfreiche Rezension 1  
Neue grüne Sachlichkeit
Dannielle beschreibt ihren Duft auf der Website als "Bergamot Sage" - also Bergamotte und Salbei. So bin ich denn gespannt, was mich erwartet.

Nach je einem Sprühstoß auf Puls und Hals umgibt mich sofort eine trockene, grüne Aura. Diese Trockenheit ist nicht unangenehm und wird immer wieder durch zitrische und fruchtige Noten sehr dezent aufgebrochen. Es sind eher Schemen und immer wieder kommt auch ein unterschwellig-seifiger Akkord in meine Nase. Auch der stört nicht - gibt er doch eine Projektion von grüner - fast sachlicher - Sauberkeit. Die Leder- und Holzakkorde bleiben unterschwellig und treten zu keinem Zeitpunkt dominant in Erscheinung.

Dieser Duft ist für mich persönlich nicht "markant" genug. Er holt mich nicht so ab oder fordert mich, wie Danielles andere Düfte. Er ist definitiv unisex und für Liebhaber straighter, grüner Düfte zum Test zu empfehlen. Vielleicht entfaltet sich bei Euch mehr Frucht.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Maggy4uMaggy4u vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Trockenes Grün trifft minimale Frucht. Im Auftakt sehr spannend, im Drydown eher flächig zwischen Grün und durchschimmerndem Holz & Leder.
0 Antworten
TurandotTurandot vor 9 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Beginnt grün-blumig und wandelt sich in holzig-würzig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cognoscenti

Scent 30 von Cognoscenti Scent 16 von Cognoscenti Scent 8 von Cognoscenti Scent 19 von Cognoscenti Scent 17 von Cognoscenti Scent 44 von Cognoscenti Wild Child von Cognoscenti Warrior Queen von Cognoscenti Scent 32 von Cognoscenti