Comme des Garçons 1994 Eau de Parfum

Version von 1994
Tecon
19.11.2013 - 12:34 Uhr

Die Zimtbombe

Ich bin nicht besonders gut darin, einzelne Inhaltsstoffe auszumachen, weder beim Essen, noch beim Riechen. Manchmal kommt es vor, dass einige Geschmacks- oder in diesem Fall Geruchsnoten stark in den Vordergrund gedrängt werden und somit kaum zu überriechen sind. ;) Bei CdG Eau de Parfum ist dies kurz nach dem Aufsprühen der gewaltige, pure, unaufhaltsame Zimt. Nun bin ich leider kein großer Freund von Zimt und daher fällt es nicht leicht möglichst fair zu bewerten. Inzwischen kenne ich natürlich den tatsächlichen Inhalt, wie er oben geschrieben steht und kann diesen auch bestätigen (jetzt wo ich es weiß). Beim ersten Test war das jedoch nicht der Fall und nun ist und bleibt dieses Parfum für mich ein bestimmt gut gemachtes, aber für immer zimtiges Wässerchen. Immerhin: Es passt auch auf meiner Haut zur bald einsetzenden weihnachtlichen Stimmung, sodass für die Duftprobe eine Chance besteht, verbraucht zu werden, zumal der Duft recht schnell an Intensität verliert. (Ansonsten konnte ich keine erwähnenswerte Veränderung feststellen.) Interessant und einen Test wert für alle Gewürz-Fans, Weihnachtsmarktläufer und jene, die besonders warme Düfte bevorzugen.