Caramel Chai

Schahram
11.08.2016 - 10:41 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Authentisch und tragbar

Caramel Chai ist einer der Düfte von Common Brimstone, die ich absolut authentisch und gut tragbar finde. Im Gegensatz zu einigen anderen Düften der Firma sind hier die Duftnoten gut miteinander verwoben, es besteht ein Nebeneinander von süßen, würzigen und scharfen Noten, wobei ein Hauch von Puderzucker nur im Auftakt tonangebend ist, sehr schnell aber von Gewürzen übertönt wird. Unterlegt ist das Ganze mit einer samtweichen milchigen Basis. Der Duft riecht für mich völlig identisch mit dem sogenannten Jogi-Tee ( nicht der aus Instant-Pulver, sondern der, den man beim guten Inder bekommt ). Er ist absolut Unisex, auch aufgrund der leichten Schärfe, die wohl dem Kardamom entstammt. Sillage und Haltbarkeit ( 3 - 4 Stunden ) sind nicht berauschend, aber deutlich besser als bei einigen anderen Brimstones und bei handgemachten Düften auf Ölbasis wohl nicht anders machbar.
Ein Dank an Fluxit, dessen Initiative zu verdanken ist, die Brimstone-Düfte kennenlernen zu können !
Teilweise hat sich durch die beiden Wanderpakete mit handgemachten Gourmand-Düften meine Einstellung zu dieser Duftkategorie gewandelt. Fand ich bisher nur Vanille ( und auch diese nicht tonangebend ) für mich tragbar, könnte ich mir nun auch vorstellen, Düfte wie Caramel Chai zu tragen. Bei Schoko / Nuß / Kuchen / Creme Brulee usw. ziehe ich immer noch die Variante vor, diese Köstlichkeiten zu essen. Auch, weil nicht nur der erste Schmelz weg ist... Um zum Anbeißen zu riechen sollte man möglichst auch so aussehen. Bei mir ist es eher so, daß man mir einige zuviel genossene Süßigkeiten deutlich ansieht, da möchte ich nicht auch noch so riechen.
Aber das ist Geschmackssache und ich möchte hier keinem Süßkram-Fan zu nahe treten, absolut nicht !