La Via della Seta - Rosa del Deserto di Petra 2012

Ergreifend
26.03.2022 - 05:09 Uhr

Rosafarbener Horror

Die erste Begegnung mit diesem Duft war eine äußerst unangenehme.
Eine Bekannte hatte ihn wohlwollend aufgetragen und der ganze Raum füllte sich mit dem Duft einer ranzigen Rose, welche schon etliche Momente in der knallenden Sonne verbracht hat. Es drückt und schmerzt in meiner Sinneswelt. Der Duft ist viel zu künstlich, viel zu überladen mit Rosa und dieser ganzen heuchlerischen Welt, wo sie Jungfrauen tummeln, die es noch nie gewagt haben, ihren ersten Dominostein umzuwerfen.

Ich konnte nicht anders und musste ihr sagen, das der Duft so gar nicht meins ist. Sie war irritiert, meinte sie wäre so angetan von ihm, da er so schön rosig ist. Für mich jedoch ist und bleibt der Duft ein rosafarbener Horror.

Ich breitete ihn dennoch aus, zapfte mir eine Probe. Wollte Mal den Horror live auf meiner Haut erleben. Kopfschmerzen bekam ich von dieser Tortur. Denn er ist nicht nur viel zu überladen mit einer künstlichen Rosenote, die auch noch Schimmel in meine Gedanken festsetzt, sondern hat mir regelrecht Kopfschmerzen bereitet.

Ich kann hier überhaupt nicht viel darüber berichten, außer das der Duft einer derjenigen ist, die mich einfach nur mit einem großen Fragezeichen zurücklassen. Selten habe ich so Abneigung gegen Düfte, aber hier muss ich mich einfach komplett ausklinken. Sorry, für diejenigen die ihn wirklich mögen, aber mit dem könnt ihr eine Hexenjagd auslösen. Wohl gemerkt im Land der rosaliebenden Jungfräulichkeit.

Das einzig Gute hier ist, das der rosafarbene Horror bald vorüber ist, denn viel Puste und Ausdauer hat er nicht.

Die Kopfschmerzen und das Gestöhne bleiben aber noch.