Akhetaten 2024

Akhetaten von Parfum Prissana
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 12 Bewertungen
Ein neues Parfum von Parfum Prissana für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-rauchig.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Rauchig
Harzig
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BockshornkleeBockshornklee KreuzkümmelKreuzkümmel LakritzeLakritze MuskatMuskat SafranSafran ZimtZimt
Herznote Herznote
Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum pinker Lotus Absoluepinker Lotus Absolue Rose AbsolueRose Absolue Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmberAmber AmyrisAmyris BirkenteerBirkenteer MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch WildlederWildleder ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.612 Bewertungen
Haltbarkeit
7.99 Bewertungen
Sillage
7.39 Bewertungen
Flakon
7.48 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 28.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
KaiDerBecher

6 Rezensionen
KaiDerBecher
KaiDerBecher
1  
Goldene Würze: Eine Verführung mit Vintage-Flair
Das Opening ist geprägt durch eine angenehme Wärme, welche jedoch mit einer gewissen Trockenheit begleitet wird. In mir werden goldene Assoziationen geweckt. Der Zimt, Muskat und der Safran vermischen sich harmonisch, ohne das jemand der Beiteiligten aus der Reihe tanzt. Irgendwie hat der Duft zu diesem Zeitpunkt etwas Vintageartiges an sich. Sowas wie Pour Lui Eau de Toilette nur nicht so bissig, eher warm und leicht floral. Im Hintergrund ist seit Eröffnung der Weihrauch etwas stärker geworden, doch er bleibt stehts subtil und zurückhaltend, nie aufdringlich, bringt eher eine gewisse Wärme mit sich.

Nach etwa 10 Minuten wird der Duft harziger und trockener, während sich ein Hauch von Jasmin seinen Platz einnimmt. Dazu gesellt sich eine leichte aber saftige Rose. Da ist noch was anderes Schönes auf dem Vormarsch. Ist es wohl der pinke Lotus?

Nach circa einer Stunde nimmt der Duft seine finale Form an. Eine Kerzenwachsartige Aura umhüllt nun den Hintergrund des Duftes und der subtile Weihrauch wird noch zahmer. Ausserdem wird er etwas süsser und blumiger, behält aber immer noch seinen trockenen und warmen Charakter.

Ich finde dass der Duft auch einen gourmandigen Aspekt bietet, aufgrund der wärmen "süssen" blumigen Noten.

Lässt sich bestimmt von Weiblein als auch von Männlein gut tragen
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 27 Tagen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kleine Indoljasminspuren
verlieren sich im Weihnebel
Myrrheirrlichter
Balsamische Birkenteerwege
führen ins Nirgendwo
53 Antworten
ViolettViolett vor 14 Tagen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schön und gefällig. Jasminblüten begleitet von Ylang und dezenten Gewürzen, auf einer weichen Weihrauch-Holzunterlage.
34 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 19 Tagen
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Beginnt mit ordentlicher Retroblumigkeit und dreht sich balsamisch. In der Basis sind einzelne Noten schwer auszumachen. Zugänglicher Prin!
36 Antworten
YataganYatagan vor 22 Stunden
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wenn man Weihrauch mag, ist der gut, dazu Holz, Florales und starke Gewürze (Muskat). Das angegebene Wildleder nehme ich nicht wahr.
24 Antworten
BridaBrida vor 13 Tagen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Diffuses Sonnenlicht
auf dem Relief mit Lotus
goldene Zeiten
ganz familiär
geschrieben in Amberwüstensand
gebannt im Niemandsland
21 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Parfum Prissana

Häxan von Parfum Prissana Ma Nishtana von Parfum Prissana Nimitr von Parfum Prissana Mohragot von Parfum Prissana Natsumeku / 夏めく von Parfum Prissana Nesnás Qareen von Parfum Prissana Mandarava von Parfum Prissana Thichila von Parfum Prissana Chetyre / Четыре von Parfum Prissana Le Cirque Bleu von Parfum Prissana Tom Yum von Parfum Prissana Dunhuang von Parfum Prissana Savitri von Parfum Prissana Hayra von Parfum Prissana Ayutthaya von Parfum Prissana Nefer von Parfum Prissana Sahar / سحر von Parfum Prissana Tiwa von Parfum Prissana Karuna von Parfum Prissana Maruyama / 丸山 von Parfum Prissana Vallée des Roses von Parfum Prissana