Mandarava 2019

Mandarava von Parfum Prissana
Ein beliebtes Parfum von Parfum Prissana für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

AldehydeAldehyde ChampakaChampaka GardenieGardenie indische Tagetesindische Tagetes MyrrheMyrrhe TuberoseTuberose WeihrauchWeihrauch BorneolBorneol Jasmin-SambacJasmin-Sambac Pappelfeige ZibetZibet EscheEsche indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli KreuzkümmelKreuzkümmel Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz NagarmothaNagarmotha AmberAmber Assam-OudAssam-Oud EbenholzEbenholz KorianderKoriander LotusLotus madagassischer Ylang-Ylangmadagassischer Ylang-Ylang RoseRose Siam-BenzoeSiam-Benzoe StyraxStyrax TolubalsamTolubalsam VetiverVetiver ZimtZimt EichenmoosEichenmoos

Eingetragen von Can777, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Himmelsblumen
Mandarava Ist ein Gebirgskette oder auch ein Ort in der Nähe von Phuket. Sie wurde nach der weißen Göttin und himmlischen Prinzessin Mandarava benannt die für Wissen und Bewusstsein steht im alten Buddhismus. Auf allen Bilder dieser Göttin sind immer Unmengen von exotischen Blumen zu sehen,aber auf allen Darstellungen sticht eine ganz besonders hervor. Die Himmelsblume. Sie wächst in Scharen an diesen Ort oder besagten Gebirgsketten . Prin Lomros wollte mit seinen namensgebenden Duft nicht nur dieser Blume huldigen,sondern auch einer sehr bestimmten Person. Seiner Großmutter!

Der Duft
Mandarava Ist ein äußerst blumiger Duft voller exotischer Blüten. Er startet mit einen Schwall aus Jasmin und Ylang-Ylang. Saftige und herb-grüne Töne der Pappelfeige oder auch genannt Bodhibaum der grundsätzlich immer auf buddhistischen Tempelanlagen zu finden ist,durchbrechen den ersten Eindruck wie sanftes Licht. So schwappt der Duft eine Weile wie ein Teppich aus Blüte auf dem Meer umher. Auf und ab wie getragen von einen sanften Herzschlag oder Wellengang. Und dann passiert etwas sehr berührendes. Der Duft beginnt zu sterben! Nach und nach ist plötzlich nichts mehr zu riechen bis auf klare und luftige Aldehyde die sanft zu erkennen sind. Ich persönlich kenne Aldehyde nur zu Beginn eines Parfums,hier ist es im Mittelteil verbaut. Nach wenigen Minuten beginnt der Duft wieder zu leben,aber auf einer völlig anderen Ebene. Alle Blumen und Blüten kehren zurück,aber sanft getragen auf Rauch,Oud und Gewürzen. Warme Töne von Zimt und Nagarmotha kann man erkennen. Zarte Akkorde von Lotus schwingen sanft mit und legen sich sanft auf ein Bett aus Eichenmoos und erdig-goldigen Patchouli zur Ruhe,bevor sie überzogen werden von harzigen Töne aus Amber und Weihrauch. Auch hier wieder ist dieser Duft von Prin Lomros sehr schwer in Worte zu fassen. Er ist wie ein Wechselspiel aus Ebbe und Flut. Ein helles und dunkles Spiel aus vielerlei schönen Blüten,Rauch,Harzen und Gewürzen. Eine Transformation von dieser Welt in eine andere!

Fazit
Mandarava hat Prin seiner Großmutter gewidmet,die vor einigen Jahren verstorben ist. Es ist für ihn die Interpretation des Trayastrimsa. Des Paradieses in dem seine Großmutter auf ihn warten wenn seine Zeit gekommen ist und er sie endlich wieder sieht. Er hat mir erzählt,dass er zwei Jahren für Mandarava gebraucht hatte bis es vollendet war. Er wollte dem Paradies und seiner Großmutter gerecht werden. Es ist ihm meiner Meinung nach gelungen! Auch ich bin von meiner Großmutter aufgezogen worden. Auch sie ist schon einige Jahre verstorben und nicht mehr bei mir. Ich habe ihr so unendlich vieles zu verdanken und bin ihr so unendlich dankbar für alles was sie einst für mich tat. Sie lebte bis zu ihren Tod bei mir. Von daher weiß ich was dieser Duft für Prin bedeutet! Meine Großmutter trug einst Nonchalance. Zum Glück begegnet man diesen Parfum nicht mehr zu oft. Es würde mir das Herz brechen wenn ich es an einer kleinen,zerbrechlichen,älteren Dame erkennen würde!

Wenn der Himmel die Erde erobert und einen geliebten Menschen zu sich holt regnet es Himmelsblumen,....so sagt man in Thailand.

Was für ein schöner Glaube und Gedanke!

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Wieder eine spannende Chypre Interpretation
Indolisch-exotische Blüten&Zibet
Klassischer Touch durch Eichenmoos
Etwas zu harzig & laut
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Ein femininer Prin; gewohnt würzig auf animalischem Grund. Hier aber von floral-rosigen Noten umrahmt. Oud und Zibet schälen sich heraus.
Can777Can777 vor 5 Jahren
Ein Nirwana aus exotischsten Blüten,Harzen und Gewürzen.Im nebligen Rauch versinkt der buddhistische Gesang. Thailändisches Ahnenreich!
CharlAmbreCharlAmbre vor 7 Monaten
Fast altmodisch-damenhaft könnte dieser aldehydige Tuberose-Jasmin-Grünkatzling anmuten, wäre da nicht diese untergründige Patchouli-Süße.
HektorHektor vor 2 Jahren
Vollmundige Amber-Patch-Kombi mit Tiefgang (Rauch, Animalik). Tendiert daher auch für mich zur weiblichen Seite.

Beliebt von Parfum Prissana

Häxan von Parfum Prissana Ma Nishtana von Parfum Prissana Nimitr von Parfum Prissana Mohragot von Parfum Prissana Natsumeku / 夏めく von Parfum Prissana Nesnás Qareen von Parfum Prissana Thichila von Parfum Prissana Chetyre / Четыре von Parfum Prissana Le Cirque Bleu von Parfum Prissana Tom Yum von Parfum Prissana Dunhuang von Parfum Prissana Savitri von Parfum Prissana Hayra von Parfum Prissana Ayutthaya von Parfum Prissana Nefer von Parfum Prissana Sahar / سحر von Parfum Prissana Tiwa von Parfum Prissana Karuna von Parfum Prissana Maruyama / 丸山 von Parfum Prissana Vallée des Roses von Parfum Prissana