Nesnás Qareen 2019

Nesnás Qareen von Parfum Prissana
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 41 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Parfum Prissana für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-rauchig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Rauchig
Animalisch
Harzig
Fruchtig

Duftnoten

getrocknete Aprikosegetrocknete Aprikose animalische Notenanimalische Noten AscheAsche LabdanumLabdanum TabakTabak ElemiharzElemiharz FeuerFeuer Halva MuskatMuskat RoseRose SafranSafran WeihrauchWeihrauch ZimtZimt LederLeder DattelDattel KreuzkümmelKreuzkümmel

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.541 Bewertungen
Haltbarkeit
8.435 Bewertungen
Sillage
8.135 Bewertungen
Flakon
7.729 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.511 Bewertungen
Eingetragen von Can777, letzte Aktualisierung am 07.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Hilfreiche Rezension 8  
Feuer und Rauch: tanzende Magie
Den Dämon "Nesnás Qareen" stellte Can777 bereits vor und durch ihn lernte ich dieses Wesen und den nach ihm benannten Duft auch kennen.
Durch Erfahrung bin ich inzwischen auf besondere Erlebnisse vorbereitet; denn Cans Duftgaben sind selten (oder eigentlich nie) mit normalem Maß zu messen.
Nun stellt sich hier die Frage, was ist in der Duftwelt überhaupt "normal"?
Aber das lassen wir mal außen vor!

Ein wenig stabilisiere ich mich meist vor dem ersten Sprüherlebnis; denn ich bin eine kleine und verhältnismäßig leichte Frau und wer weiß, was mir diesmal begegnet!
Wer möchte schon gern hilflos wie ein Käfer auf dem Rücken liegen, weil er ein Duftmonster losgelassen hat?
Hier war es gut so, denn "Nesnás Qareen" wirft sich mir voll Duftgewalt entgegen, umklammert mich und versucht sofort mich für sich einzunehmen - mit Erfolg!

Einen üblichen oder geordneten Duftaufbau kann ich hier nicht wahrnehmen:
"Nesnás Qareen" feuert mit allem, was ihm in die teuflischen kleinen Krallen kommt!
Getrocknetes Obst und Gewürze vermischen sich im Flug mit rauchigen edlen Harzen: Aprikosen und Datteln, die mit Zimt, Muskat und Kreuzkümmel und edlem Safran - wie für die Weihnachtsbäckerei - bestäubt wurden. Lecker ist das und gar nicht erschreckend!
Aus Räucherschalen umgeben mich Labdanum und andere Rauchwaren in dichten Schwaden.
Selbst Weihrauch ist dabei - so sehr empfindlich oder gar ängstlich scheint dieser Dämon nicht zu sein!
Um all diese aromatischen Düfte noch zu verstärken, verteilt dieser kleine Teufel sie noch wedelnd mit einem großen Stück Leder, wobei er munter (oder boshaft?) lachend um ein offenes Feuer tanzt!
Nein, Rumpelstilzchen ist es nicht!
Aber ein agiles Duftwesen, dem Feuer, Rauch und Asche nichts ausmachen: das sie eher auf seine Art feiert und sich als Krönung noch sein Pfeifchen ansteckt.
Noch mehr aromatischer Rauch macht sich breit; aber es ist ein feines Blatt, das hier verbrannt wird.
"Teufelszeug" kann man so oder so interpretieren: dieses ist süß verlockend und gleichzeitig machtvoll! Die Versuchung, selbst um dieses wohlduftende Feuer zu tanzen, ist groß und als dieser Duftwicht mir auch noch einen Strauß großblütiger Duftrosen überreicht, ist es total um mich geschehen - ich kapituliere!

"Nesnás Qareen": Du hast mich in diese faszinierende Höhle voll Mysterium verschleppt.
Du hast mich aromatisch harzig-würzig eingeräuchert, hast für mich getanzt und dann noch Rosen geschenkt - wie soll ich Deinem Reiz nicht unterliegen?
Selbst die kleinen ungewaschenen Tierchen, die immer wieder herumschleichen und ihre animalischen Ausdünstungen hinterlassen, hast Du in Deine persönliche Magie integriert: sie gehören einfach dazu!

Ein mächtiges Duftwesen - süß-fruchtig, würzig, harzig-rauchig und unerwartet rosig - hat mich in Besitz genommen und freut sich über seinen Sieg!
Es strahlt und verströmt seine berauschenden Aromawolken bedenkenlos.
Zarte Seelchen wird es in die Flucht schlagen; Duft-Abenteurer und übermütige Entdecker aber in Fesseln legen und einen besonderen Freudentanz für sie aufführen!

Viele Stunden dauert diese Dufttanz, immer wieder variiert: vom lodernden Feuer erleuchtet, von Asche und Rauch gedämpft!
Auf meiner Haut verwandelt sich der Dämon "Nesnás Qareen" in einen unterhaltsamen Kobold!
Es ist leicht, ihm und seinem Duftrausch zu unterliegen!
Can hat es wieder einmal geschafft: hat mich erneut auf duft- und lustvolle Abwege geführt!
Danke, mein lieber Freund!
4 Antworten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 40  
Hauch der Asche
Nesnás Qareen Ist einer der drei neuen Düfte aus der Gods&Monsters Serie von Prin Lomros. Der Name Nesnás oder auch Hadramót kommt aus der jemenitisch-arabischen Geschichte. Er kommt in den Märchen aus tausend und eine Nacht vor und beschreibt eine Art Gottheit, Fabelwesen,Dämon oder kurz gesagt den Teufel. Seine Gestalt ist höchst makaber. Er ist ein halb-menschliches Wesen mit einen halben Körper,Kopf,einen Arm,einen Bein und den Schwanz eines Schafes. Er sitzt auf den Schultern der Menschen die er heimsucht und flüstert Ihnen ins Ohr böse Dinge zu tun. Kein Wunder also,dass Nesnás Qareen damit bei mir offene Türen eintritt und ich somit mehr als nur ein offenes Ohr für ihn habe!

Nesnás Qareen
Nesnás Qareen Ist was seinen Start anbetrifft nicht zimperlich. Der erste Kontakt auf der Haut ist eines Dschinn mehr als würdig. Er beginnt mit einer kräftig-spektakulären Asche-Note die gepaart ist mit leichten Tönen von getrockneten Aprikosen. Schwaden von erloschenen Feuer und getrockneten Früchten umkreisen einen auf das Feinste. Leicht unterlegt mit ledrig-animalischen Castoreum. Nach maximal zehn bis fünfzehn Minuten beginnt der Duft umzuschwenken. Eine fast schon ölige und dunkle Rose durchstößt den Schleier aus Asche und Glut. Sehr schwer und fast schon saftig. Diese Schwere wird wiederum noch verstärkt durch einen angerauchten Leder-Akkord der die Rose sozusagen überzieht damit. Alsbald kommen Nuancen von würzig,
duklen und getrockneten Tabak hinzu und umspielen die Rose weiterhin. In diesen Zustand bleibt Nesnás Qareen relativ lange,bis er sanft von einer süßlichen-würzigen Note durchzogen wird. Dunkler Honig,würziger Zimt,dumpfer Safran und getrocknete Datteln tun ihr übriges den Eindruck von Halva entstehen zu lassen,die wiederum getragen wird von harziger Elemi und Weihrauch. In allen Phasen sollte noch erwähnt werden,bleibt Nesnás Qareen aschig,rauchig und sanft animalisch!

Fazit
Prin Lomros sagt selbst über Nesnás Qareen er sei sein forderndster Duft. Ich stimme ihn da voll und ganz zu! Wem Interlude schon zu viel ist,sollte hier die Finger von lassen,weil Nesnás Qareen hier noch mehr auf dem Kessel hat was Rauch und Asche betrifft. Die Animalik die Nesnás Qareen bei seiner Darbietung verströmt ist zwar present,aber immer auf einen sehr ästhetischen Niveau. Der Duft von Leder und dunkelsten Rosen in Verbindung mit dem zarten Geruch einer Süßspeise die auf warmer Asche und dumpfen Tönen aus Safran liegt ist sehr schön gemacht und ist eine sehr gelungene duftende Skizzierung dieser märchenhaften Gestalt. Ich persönlich bin zumindest höchst angetan von Nesnás Qareen und kann ihn jeden empfehlen der stark rauchige Parfums schätzt. Nesnás Qareen Ist jetzt der dritte Duft von Prin Lomros über den ich schreibe und ich muss sagen,dass er jetzt schon ein absoluter Shootingstar für mich geworden ist. Respekt!

Übrigens kann man ihn unbesorgt hinter den Ohren auftragen,...man muss ja nicht hinhören wenn er einen rät böse Dinge zu tun,...es sei denn man hat Spaß daran!
24 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Früchte dörren
In feuchter Asche
Perlen schwarz
Von der Tabaktasche
Harzblicke glimmen hin und wieder
In Tiergesichtern aus Leder
24 Antworten
Can777Can777 vor 5 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der Duft eines düsteren,jemenitischen Fabelwesens.Staubige Asche auf ölig-weihrauchiger Rose und dumpfen Tabak und Safrantönen.Märchenhaft
1 Antwort
KylesaKylesa vor 5 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Golden funkelnde Augen in der Nacht
Warm fließender Rauch
Asche!
Verwoben dunkle Rose
Sanft fruchtig trocken~verschmelzend harzig
5 Antworten
FliolineFlioline vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Qareen ist das Teufelchen auf Deiner Schulter dass "Tu Böses" sagt. Doch die Entwicklung ist gigantisch & vertraut auf das Gute im Parfumo..
14 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Duft
Starker Prin, hier wechselt sich alles ab; verdorrte Früchte, dezente Animalik untermalt von Rauch, derbem Leder und dem Safran, erinnert...
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Parfum Prissana

Häxan von Parfum Prissana Ma Nishtana von Parfum Prissana Nimitr von Parfum Prissana Mohragot von Parfum Prissana Natsumeku / 夏めく von Parfum Prissana Mandarava von Parfum Prissana Thichila von Parfum Prissana Chetyre / Четыре von Parfum Prissana Le Cirque Bleu von Parfum Prissana Tom Yum von Parfum Prissana Dunhuang von Parfum Prissana Savitri von Parfum Prissana Hayra von Parfum Prissana Ayutthaya von Parfum Prissana Nefer von Parfum Prissana Sahar / سحر von Parfum Prissana Tiwa von Parfum Prissana Karuna von Parfum Prissana Maruyama / 丸山 von Parfum Prissana Vallée des Roses von Parfum Prissana