Uomo von Compagnia delle Indie
Ein Parfum von Compagnia delle Indie für Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte KardamomKardamom OrangeOrange WacholderWacholder
VeilchenblattVeilchenblatt FeigenblattFeigenblatt JasminJasmin MuskatMuskat
VirginiazederVirginiazeder AmberAmber MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 26.09.2014.

East India Company
Das war in welchem Jahrhundert 16. oder 17. Jahrhundert hmm, was stelle ich mir aus jener Zeit vor, ein Kaufmann vielleicht, mit weißer Perücke. Zu dieser Zeit haben sich die Herren ebenso Parfümiert, ich vermag allerdings nicht zu erraten ob sich die damaligen Kompositionen diesem Eleganten Wässerchen auch nur ansatzweise ähnelten.

Uomo startet sehr, zu meinem vergnügen nicht einfallslos Zitrisch, trotz Bergamotte und Orange, nein, er ist würzig schon zu beginn durch Kardamom und Wacholder, die ihn etwas mattiert, männlich herb wirken lässt. Feigenblatt rieche ich sofort heraus, also sollten alle die sich mit ihm nicht anfreunden könne besser weg riechen.
Im laufe der nächsten Minuten ist es ein sehr helles Duft Erlebnis, durch den Wechsel der einzelnen deutlich herausnehmbaren Zitrischen und auch Floralen Noten, wie Jasmin die ihn noch zurückhaltender, lieblicher wirken lässt und die Veilchen Note die hier, finde ich Super Dosiert ist, nicht dominiert.

Im Drydown klingen Typischerweise die Hesperiden ab, und zum bleibenden Feigen, Iris, Veilchenblatt stößt Amber dezent mit Hölzernen Noten dazu.
Ich muss dazu sagen er ist Sehr zurückhaltend, wirklich überdosieren kann man hier nicht, die Kopfnote sticht nicht in der Nase, im verlauf finde ich ihn nicht zu Blumig und stark Hölzern oder Ambrig kommt er mir auch nicht vor, lediglich Feigenblatt hat hier den großen Auftritt, bloß nicht ohne die Nebendarsteller.

Die Haltbarkeit finde ich durchschnittlich.Allerdings, sprühe ich auch gern mal doppelt und dreifach auf jede Stelle, an mir hällt er ca. 6-7std.
Die Sillage ist sehr vornehm, zurückhaltend, aber nicht Null.

Compagnia delle Indie sagte mir vor dem Kauf nichts und hätte ich die oben stehenden Flakons zuvor gesehen hätt ich ihn mir auch nie und nimmer gekauft, da dieser Flakon denen aber nicht ähnelt, denn er ist gläsern, bin ich Glücklich mit dem Kauf. Ein Toller Herren Duft, der selbst meiner Frau gefällt und ihr gefällt kaum ein Duft!

Beliebt von Compagnia delle Indie

La Via della Seta - Myrrha dello Yemen von Compagnia delle Indie La Via della Seta - Vaniglia del Kerala von Compagnia delle Indie La Via della Seta - Cannella dello Sri Lanka von Compagnia delle Indie Blue Essence von Compagnia delle Indie The Continents - Africa: Desert Tobacco von Compagnia delle Indie Green Spirit von Compagnia delle Indie La Via della Seta - Rosa del Deserto di Petra von Compagnia delle Indie Yellow Secret von Compagnia delle Indie Voyage Uomo Wood von Compagnia delle Indie Orchidea Imperiale von Compagnia delle Indie Muschi Bianchi del Tibet / Tibet White Musk von Compagnia delle Indie Indaco di Persia / Persian Indigo von Compagnia delle Indie Corallo dell'atollo di Ari / Ari Atoll Corall von Compagnia delle Indie Red Attraction von Compagnia delle Indie Donna von Compagnia delle Indie The Continents - Asia: Ginger Dust von Compagnia delle Indie Vetyver von Compagnia delle Indie Sandalo von Compagnia delle Indie Patchouly von Compagnia delle Indie Colonia / Colonia Classica von Compagnia delle Indie