Vergo 2005

Chanelle
17.08.2011 - 06:40 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ich neige mein Haupt

Vergo = 1. Person Singular von vergere (Latein), Stadt in Albanien, usw...
Ich tippe auf die 1. Version, denn der Duft ist anbetungswürdig, wie auch der Damenduft von Core, den ich kenne.
Ich habe das Eau Extreme, von dem ich anschliessend ein Bild zur Verfügung stellen werde.
Core, wir schon in meinem Kommentar für Nuits Blanches erwähnt, ist ein kleines Schweizer Nischenunternehmen, das Wert legt auf höchste Standards bei den Rohstoffen und deren Verarbeitung. Leider muss ich bemängeln, dass wie bei vielen Flacons mit aufschraubbarem Pumper der Sprühmechanismus hapert.
Aber der Duft!
Fruchtig-würzig beginnt er, hat auch eine leichte minzige Frischenote, die ihn begleitet, und wird in der Herznote cremig-würzig, fast pudrig. Die Basis wirkt auf mich nur cremig-holzig.
Ein ausgefallener, aber tragbarer Duft, der den Nimbus des Besonderen hat, und das ist ja bei Nischendüften trotz hoher Preise leider nicht immer so.
Schade, dass er nicht leicht zu bekommen ist, denn für manche Herren und auch ein paar mutige Damen könnte er ein Allrounder, wenn nicht sogar ein Signature-Duft werden.
Von Algen merke ich als Nicht-Aquatiker zum Glück nichts.