ShanghaïJava - Musc & Patchouli 2007

Klopfnote
06.12.2015 - 09:01 Uhr
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft

Kuschelduft

Diesen Duft fand ich vor vielen Jahren in einer kleinen Boutique in Berlin Friedrichshain. Er roch so warm, weich und wunderbar, dass ich ihn einfach mitnehmen musste.
Im Vergleich zu anderen festen Parfüms ist dieser ziemlich haltbar, intensiv und einfach abzuwenden. Ich muss nicht mit dem Finger darin herumwühlen, sondern kann ihn einfach auftragen wie einen Lippenstift, nur eben nicht auf den Lippen.
Wie so oft bei festen Parfums sind die Kopfnoten hier kaum zu erkennen, eventuell sind sie auch bereits verflogen. Aus der oben stehenden Duft Pyramide erkenne ich eigentlich nur die Basisnoten Moschus und Patschuli. Aber da ist noch etwas anderes, etwas warmes, süßes, das mir als passioniertem Räucherer auffällt: ich meine, noch Styrax zu erkennen und Benzoe, und vielleicht ein wenig Sandelholz. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor.
Ein wunderbarer Kuschelduft! Schade, dass er nicht mehr erhältlich ist...
0 Antworten