Aventus Cologne 2019

Sehr hilfreiche Rezension

Leider sehr geil!

‚Nein, ich will Mike Ross.‘

‚Aber Harvey ist hier der Big Boss.‘

‚Na und, das ist mir völlig egal.‘

‚Hören Sie, Harvey hat noch nie einen Fall verloren, Sie sind bei ihm richtig.‘

‚Nein, bin ich nicht und Sie wissen schon, dass Mike Fähigkeiten hat, von denen Harvey nur träumt?‘

‚Wie meinen Sie das denn jetzt??‘

‚Naja, Harvey kommt laut daher und hat sich alles hart erarbeitet, full respect dafür. Aber für Mike ist das alles easy, bei ihm mache ich mir keine Sorgen.‘

‚Das brauchen Sie bei Harvey doch erst recht nicht!!‘

‚Ich habe doch schon gesagt, dass mir das egal ist. Hören Sie, um ehrlich zu sein, ich mag Harvey einfach nicht.‘

‚Wie kann man Harvey nicht mögen??‘

‚Wissen Sie, er mag mal eine große Nummer gewesen sein, aber der Lack ist ab. Mike ist fresh, einfach die bessere Version. Und noch was.‘

‚Ja?‘

‚Harvey stinkt!‘

‚o_O‘

Ok, noch einmal in Prosa für Non-Suits ;)

Für Aventus konnte ich mich einfach nicht begeistern, zu schwer sind einige Noten, für mich ist das einfach nicht harmonisch, auch kann ich nichts finden, das unique ist. Das mag für ältere Versionen nicht gelten, kann ich aber nicht beurteilen.

Das Opening bei Aventus Cologne ist einfach sensationell. Frisch und sehr angenehm zitrisch durch die Mandarine und die Kombi mit Ingwer und Pfeffer kommt sehr klar und natürlich rüber, alles ist deutlich wahrzunehmen.

Spielerisch fügt sich alles im Drydown zusammen, Patchouli und Vetiver, dann Tonka und Moschus, alles wunderbar dosiert. So nach dem Motto, Hey hier bin ich, aber auf angenehme Art und Weise. Die Kopfnoten bleiben erhalten und auch wenn das zitrische in den Hintergrund rückt, bleibt es frisch mit schönen rauchigen Noten. Sehr Maskulin in meinen Augen und für Selbstbewusste in jedem Fall alltagstauglich. Sillage und Projektion genau richtig, stark aber nicht überdosiert und lange genug haltbar.

Das ist auch mein Fazit. Aventus Cologne ist für mich der Geliebte, das Multitalent. Sehr versatil und doch besonders, weil er es eben schafft, alle Noten zu einem Ganzen zusammen zu fügen.