Bois du Portugal 1987

Mariusuit
15.04.2021 - 03:10 Uhr

Altherrenduft? Mitnichten!

Zugegeben - dieser Duft spaltet die Meinungen. Und teilt die Community in genau zwei Lager. Lager 1 empfindet diesen Duft als muffigen (reichen) Altherrenduft. Lager 2, zu dem ich gehöre, findet diesen Duft einfach nur umwerfend! Klar, er ist nicht so gefällig wie Creed Aventus, umso vielfältiger kommt er aber auch daher.

Zugegeben - die ersten Sekunden nach dem Aufgetragen sind wirklich „heftig“. Der Duft macht keine Gefangene und nimmt alles und jeden in Beschlag - inklusive Deiner Geruchsnerven. Erinnert mich spontan an Cartier - Santos. Vergleiche zu einem muffigen Altherrenparfum lasse ich während der ersten Sekunden noch gelten.

Aber dann.

Dann entfaltet er seine großartige Vielseitigkeit und entwickelt eine herrliche Frische. Ich bin schon sehr auf die Performance während warmer Sommerabende gespannt! Typisch für Creed hat er eine beeindruckende H&S, die Stunden über Stunden und Stunden kaum nachlässt. Chapeau.

Er ist nicht everybody’s darling - aber sind wir ehrlich: Wer will das schon sein? ?