Green Irish Tweed 1985

AB2202
03.05.2020 - 09:56 Uhr

Schon ein bisschen alt... oder doch nicht?

GIT war der erste volle Flakon des Hauses Creed, der sich zu mir verirrte. Ich war frische 18 und schlenderte durch die Parfumabteilung eines Düsseldorfer Warenhauses, als ich das erste mal über ihn stolperte. Aventus war mir da schon ein Begriff, jedoch schaute mir der ganz schwarze Flakon doch etwas "cooler" aus(Teenie Gedanken).
Ich fragte die Mitarbeiterin nach einem Teststreifen, die mir zunächst empfahl "Doch den Aventus zu probieren", der wäre jünger und passender für mich.
Starrköpfig wie ich war, verneinte ich das Angebot und Sie gab mir den GIT Teststreifen.

Als ich den Duft das erste Mal in der Nase hatte sagte ich zu meinem Freund, "Boah guck mal, der riecht ja nach frisch geschnittenem Rasen!", woraufhin er die Nase rümpfte und sagte, dass er nach dem Rasierwasser seines Opas roch. - Toller Start
Mich hatte der Duft auf jeden Fall ab diesem Moment in seinen Bann gezogen, die Frische Aquatische Note in Kombination mit dem Geruch der frisch gemähten Wiese.
- nun schaute mein frisch 18 Jahre alt gewordenes Ich auf den Preis "Boah 225€? - das ist ne Stange Geld".
Zum Glück stand die nette Verkäuferin, die mir vorher Aventus andrehen wollte noch in der Nähe und wies mich darauf hin, dass es der letzte Tag sei, an dem es 25% auf Düfte gäbe - 3 Mal dürft Ihr raten, welcher Duft an diesem Tag seinen Weg zu mir nach Hause fand.

Nun bin ich bereits seit knapp 2 Jahren im Besitz über dieses Schätzchen und ich habe es noch keine Sekunde bereut. Ich habe öfter Kommentare a la "Oh ich glaube mein Opa trägt den selben Duft", bekommen, aber mir gefällt er unglaublich gut.

Der Duft eröffnet bei mir etwas minzlastig, nach kurzer Zeit jedoch schlägt es um in ein Kompott aus frisch gemähter Wiese und salzige Meeresluft. Aus dem rauchig frischen Drydown kann ich aber auch etwas erdiges holziges wahrnehmen - Wahrscheinlich das Zedernholz. Viel mehr möchte ich aber auch nicht über die Duftnoten reden, da es hier tausende Mitglieder gibt, die das besser als ich können und über diese Beschreibung bestimmt lachen müssen - seht es mir nach, ich lerne noch! ;)

Haltbarkeitstechnisch hat er auf meiner Haut überhaupt keine Probleme einen ganzen Tag im Büro oder in der Uni (8h ca) gut wahrnehmbar zu bleiben. Bei 5-6 Sprühern bekomme ich regelmäßig Komplimente, wenn die andere Person auch mal 1-2 Meter von mir entfernt steht. - BTW es handelt sich um einen 17er Batch für die Batch-Fanatiker

Alles in allem war Creed GIT mein erster Nischenduft und wird für immer einen besonderen Platz in meiner Sammlung haben!