Les Royales Exclusives - Pure White Cologne 2012

Cocostrawberry
26.01.2013 - 14:08 Uhr

Nicht von schlechten Eltern

Was ein Drama erstmal an eine Probe von dem Stoff zu kommen :-/ Letzlich blieb mir nichts anderes übrig als eine Probe über Ebay UK zu ordern.

Dieser Duft ist wie Spice and Wood – er fesselelte mich sofort. Zart, sehr zart, fast würde ich sagen das ist ein eher ein typischer Frauenduft. Im Kopf stelle ich sehr dezent die zitrischen Noten fest.

Diese gehen nach kurzer Zeit in die Herznote über und dort ist die Birne und jede Menge weißer Blüten zu erschnuppern. In der Basis sind m.E. auch ähnlich dezente Würz- und Holznoten wie im Spice and Wood zu finden.

So riecht für mich Frische. Pure White Cologne erinnert mich stark an Jardin d'Amalfi nur nicht ganz so floral.

Ein Duft für jede Jahreszeit, sicher aber mehr für die wärmeren Monate. Nicht zu elegant, nicht zu aufdringlich, irgendwie würde ich sogar „aristokratisch“ sagen.

Leider kann ich den Duft an mir nicht wirklich lange wahrnehmen. Liegt es nun daran, dass es ein Cologne ist, oder weil ich nur sehr sparsam auftragen konnte?

Für den Preis würde ich mir eigentlich etwas mehr vorstellen.

Mal schauen ob ich die restliche Probe auf einmal „verballere“ und sich dann vielleicht eine bessere Sillage einstellt.

€ 500,00 sind schon ambitioniert und für das Geld gibt es sicher spektakulärere Düfte - andererseits ein fesselnder Duft der ganz sicher etwas hat, was mir zusagt.

Werde mich mal mit meinem Gewissen und Geldbeutel beraten müssen. Ein Kaufkandidat könnte es schon sein