Viking 2017

CreedFanBoy
24.05.2019 - 06:22 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Wikinger

Ja ich weiß, viele Leute können einen Wikinger nicht mit diesem Duft assoziieren, aber viele Leute wissen auch nicht dass Wikinger sehr oft im mittleren Osten unterwegs waren. Manchmal auf Raubzug, manchmal einfach als Händler. Angeblich sollen sie sich oft im damaligen Konstantinopel, heute Istanbul, aufgehalten haben. Und der Duft hat in der Tat einen starken orientalischen Einschlag, die Rose, der Patchouli, vor allen das starke Sandelholz. Mich erinnert er sehr stark an Honig, Rosenhonig vielleicht. Wie auch immer das in echt riecht. Obwohl Honig nicht offiziell gelistet ist. Vermutlich waren Wikinger unter anderem große Leckermäuler, werden also gerne Honig genossen haben. Die offizielle Beschreibung des Herstellers mittels Langschiffen finde ich etwas knapp, aber die Schroffigkeit der rauen See wird gut transportiert.

Man kann sich den Duft vorstellen als ein Schiff, welches mit einer Ladung Honig und vielen Kräutern beladen durch die raue See fährt. Mit an Minze kauenden Wikingern an Board.