Viking 2017

TheMonaco
08.01.2022 - 16:02 Uhr

3 Phasen Duft ....Endlich mal wieder was mit Entwicklung

Ich mach's mal ungewöhnlich prosaisch und kurz und beschreibe einfach nur was ich da rieche und wie mir das gefällt. Keine Elegie, keine Pseudolyrik, kein Haiku, keine Synästhesien.

Dank einer rasch geschickten Duftprobe aus dem Souk (tolle Sache, das) rieche ich endlich mal wieder Parfümeurkunst mit sehr unterschiedlichen Phasen. Schon dafür ein dickes Lob.

In Phase 1 direkt nach dem Aufsprühen auf die Haut:
Frische Minze und Pfeffer zusammen ätherisch und leicht scharf aber belebend, dazwischen ebenfalls anregender Zitrus und etwas Apfel und schon Blumiges, die Rose. Ein starker Start, der so eine halbe bis Stunde anhält in der Minze und Pfeffer zügig abnehmen.
Start 9 v. 10

In 2 beginnt die Rose zu dominieren aber da ist / blieb noch etwas säurliches aus Phase 1, das in meiner Nase dann insgesamt an den Geranienkasten meiner Eltern erinnert.... und den Geruch mochte ich nie. Würde er nun so bleiben, wäre glatt durchgefallen. Das geht so 1 bis 2 Stunden
Mittelphase: 5 v. 10

Phase 3 ist ein sehr schöner leiser werdender maskuliner Vetiver Abgang am Körper, mit etwas feinem Süssen drunter, und wieder ganz anders als Start und Mitte. Mit abnehmender Sillage auch nach 8 Stunden noch "da".
Drydown 9 v 10

Insgesamt riechen alle Phasen preisangemessen hochwertig.

Was mir auch gefällt ist die Eigenständigkeit im Vergleich zu vielen anderen aktuellen Sachen, die gerade unterwegs sind.

Wegen Start und Ziel eine Empfehlung von mir. Ja würde ich kaufen und auch nutzen. Creed Preise (und nicht nur die, ist klar) sind halt grundsätzlich diskutierbar, aber dafür gibt's ja zum Glück auch den Souk ;)