Aventus 2010

AldinD7
13.12.2021 - 16:01 Uhr

Die Aventus-Sucht

Bestimmt bin ich nicht der einzige der Aventus vor allen anderen Parfüms bevorzugt. Es gibt für mich meistens nur einen Grund warum ich kein Aventus auftragen möchte und der wäre: Nachdem man Aventus einige Tage lang hintereinander benutzt hat, wird man einfach zu schnell „noseblind“ und man nimmt den Duft nicht mehr so richtig wahr. Dann nehme ich 2-3 Tage Pause von Aventus und danach wenn ich ihn wieder benutze, rieche ich Ihn fast den ganzen Tag…herrlich!

Wenn ich ein Parfüm suche der von sich aus pure Männlichkeit, Sieg und Dominanz austrahlt, dann bin ich bei Aventus völlig richtig. In der Kopfnote kann man (je nach Batch-Variaton) meistens frische Ananas gemischt mit Bergamotte und einen Hauch von Apfel erkennen.

Dann gibt es auch die Variationen, die am Anfang eher in Richtung Schwarze Johannisbeere gehen (das sind dann viele aus dem Jahre 2018). Bei bis jetzt allen Aventus-Variationen die ich probieren durfte, war der drydown eher dunkel bzw. holzig. Dafür ist wohl die Bekannte Eichenmoos oder auch Patchouli-Note der Grund dafür.

Der Flakon ist meiner Meinung nach sehr gut. Man könnte Aventus alleine schon von dem Umriss der Flasche erkennen, so bekannt und beliebt ist der mittlerweile. Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich wohl eher ein Fan von etwas älteren Versionen bin. 2016-2019 sind für mich die besten Jahre bis JETZT. Leider konnte ich nicht allzu viele Batch-Variationen von den sogenannten „Vintage“-Batches probieren, aber das kann noch kommen.

Der einzige Nachteil bei Aventus selber ist, dass der Preis einfach zu hoch ist. Das kann man auch an der Bewertung sehen. Es ist zwar ein krasses Parfüm, keine Frage, aber man kann sich halt nicht alle paar Monate ein Parfüm im wert von 250€ bei 100ml leisten (zumindest ich nicht :D).

Ich glaube, dass ich Aventus noch viele Jahre als die Nummer eins unter den Männerdüften sehen werde. Ich empfehle auf jeden Fall jeden dieses Parfüm wenigstens zu probieren, um sich selber eine Meinung bilden zu können :)