Aventus 2010

DanielPally
12.03.2017 - 16:27 Uhr

Aventus - der erhabene Inbegriff des Mannes

Ich besitze Aventus schon seit einem guten halben Jahr und mein 75ml Flakon neigt sich auch schon dem Ende zu, das hat auch einen Grund; zu gut ist der Duft als dass man ihn selten ausführt. Ich trage Aventus zwar vornehmlich in den wärmeren Jahreszeiten, man könnte ihn aber auch sehr gut im Winter tragen. Wenn ich Aventus trage fühle ich mich automatisch stärker, männlicher, ja sogar etwas erhaben. Bei dem Duft kommt automatisch das Bild eines jungen, starken, dynamischen Mannes auf, der über das nötige Kleingeld verfügt. Für mich ist es ein Luxus den ich nicht missen will.

Nun zum Duft, der überraschend simpel ist. Ich rieche zunächst extrem frische saftige Ananas mit Bergamotte, fast schon etwas harsch. Starke Birkennoten und eine Menge Amber sowie Eichenmoos folgen. Insgesamt sehr gefällig und natürlich. Die Haltbarkeit ist mit 8-10 h sehr gut und auch die Projektion und Sillage sind gut. Nach 4h Stunden ist der Duft noch immer im Umkreis von 1 m gut wahrnehmbar und das bei sparsamer Dosierung. Alles in allem wirklich herausragend - ein Duft mit dem Mann garantiert auffällt.