Cashmere Women 2007

Minigolf
09.01.2017 - 11:22 Uhr

Biblische Essenz mit grünem Herzen

Ich hab' da ein Pröbchen eines mir bisher unbekannten Duftes vor mir, das ich der lieben "Parfuma" "Olkaolka" verdanke. "Cashmere Woman" von Cristiano Fissore.
Der Name des Designers hört sich zwar italienisch an, aber sein Duft ist es keinesfalls. (Durch eine Hintertür vielleicht doch, denn der Vatikan liegt ja in Rom). Und, um beim Vatikan zu bleiben, dieser Duft ist irgendwie "biblisch", hat aber keine Konfession.
Einfach nur "Heilige drei- Könige-mässig", klug und weise, nicht "frömmelnd".
Das liegt an der Myrrhe und am Weihrauch, die beim Schnuppern sehr natürlich und authentisch von Anfang an deutlich zu spüren sind.
Doch diese drei Weisen aus dem Morgenland haben auch einen warmherzigen Sinn für Humor.
Auf ihrem Weg werfen sie sich lachend ins dicke Gras und schnuppern versonnen an aufblühenden Maiglöckchen.
Auch nehmen sie ab und zu einen Blütenbesetzten Jasminzweig zwischen die Finger und laben sich an dessen Duft.
Naturliebe ist den Dreien bei aller Ernsthaftigkeit eigen, sie haben ein "grünes Herz". Und sie wandern lange frohgemut (Haltbarkeit und Sillage), um dann ihre balsamischen Gaben zu präsentieren.
Biblische Düfte per exellence.
Wenig geht über Myrrhe und Weihrauch, wenn das "Thema" nicht zu fromm gesehen wird....